Vitus' Lieblingssongs aus 2018

Vitus' Lieblingssongs aus 2018

Der egoFM Jahresrückblick 2018

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Vitus (Musikredaktion / Moderator von den egoFM 42)

Lieblingsalbum 2018: Beach House – 7

"Beach House waren ja schon immer irgendwie da. Und ich fand sie auch immer schon irgendwie toll, aber jetzt nie so toll dass ich mich 'ne Stunde irgendwo hinsetzen würde um nur ihre Musik zu hören und nicht noch irgendwas nebenher zu tun. Dann kam dieses Jahr das neue Album, bei dem ich erst nicht gedacht hätte, dass mich das jetzt großartig mitreißen würde – einen riesigen Stilwechsel haben die beiden ja nicht grade angedeutet. Aber dann war der Opener Song halt doch so gut, dass ich immer öfter reingehört habe und immer mehr angefixt wurde. Und dann gab es da auch noch diesen Abend in Barcelona wo mir die beiden den letzten Festivaltag nach dem leicht enttäuschenden Headlinerkonzert nicht bloß gerettet, sondern sogar zum Highlight gemacht haben. Danach lief den Rest von 2018 bei mir irgendein Song vom Album gefühlt jeden Tag mindestens einmal auf meinem Handy durch. Grund Genug die Platte zu meinem Album des Jahres zu machen."

Die zehn besten Songs

  1. Iceage - Beyondless
  2. Young Fathers - In My View
  3. Yves Tumor - Noid
  4. Beach House - Lemon Glow
  5. Villagers - A Trick of the Light
  6. Die Nerven - Explosionen
  7. Courtney Barnett - Need a Little Time
  8. Superorganism - Everybody Wants to be Famous
  9. FLUT - Schlechte Manieren
  10. boygenius - Stay Down

Design ❤ Agentur zwetschke