Probier's mal mit... radikaler Ehrlichkeit

Probier's mal mit... radikaler Ehrlichkeit

Coach Christoph Fink im Interview

Ein Leben so ganz ohne Lügen, kannst du dir das vorstellen? Für Christoph Fink ist das inzwischen ganz normal - er lebt radikal ehrlich. Wie das funktioniert und warum sich sein Leben so zum Besseren verändert hat, erklärt der Radical Honesty Trainer im Interview.


Einfach mal die Wahrheit sagen 

Wie wäre es, wenn wir aufhören zu lügen und stattdessen radikal ehrlich mit uns selbst und unseren Mitmenschen sind? Wie würde sich unser Leben verändern, wenn wir frei heraus sagen, wer wir sind und was wir wollen? Wenn wir uns einfach mutig Konflikten stellen, statt auszuweichen, abzulenken und zu verheimlichen?

Christoph Fink im Interview

Christoph Fink ist offizieller Radical Honesty Trainer und hilft anderen Menschen in Kursen und Workshops, ehrlicher im Alltag zu sein. Im Interview erzählt er unter anderem, dass es die meiste Zeit für uns gar nicht notwendig wäre, zu lügen - wir tun es häufig aus Gewohnheit und/oder aus Angst. Und das, obwohl lügen ziemlich ungesund ist und uns eigentlich in Stress versetzt, teilweise noch Tage oder Wochen später. Für den kurzen, bequemlichen Moment der Lüge, zahlen wir lange, erklärt Christoph Fink und sagt deswegen auch ganz klar:

"Wenn wir [mit dem Lügen] aufhören, sind wir gesünder, entspannter und haben ein besseres Leben." - Christoph Fink 

Das komplette Gespräch mit Christoph Fink kannst du hier hören:
  • Christoph Fink im Interview
    Das komplette Gespräch zum Anhören



Könntest du dir vorstellen, immer radikal ehrlich zu sein?

Verrat es uns per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder via WhatsApp(-Sprach)-Nachricht an die 089 360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke