Best Cases egoFM

Best Cases

Unsere Kampagnen-Meisterstücke

Wir bei egoFM lassen uns immer ganz besondere Konzepte einfallen um unseren Kunden ins beste Licht zu setzen. Damit ihr euch vorstellen könnt, wie sich diese anhören und wie diese aussehen kann, haben wir euch im Folgenden eine Auswahl an sehr erfolgreichen Kunden-Kampagnen zusammengestellt.

egofm-pubquiz-fb-700x340px.png

Das egoFM Pub Quiz in Kooperation mit der Hamburgerei in München


Eine Woche lang hieß es bei egoFM „Finde den Hamburger“. Jedes Mal, wenn der Song einer Band der Hamburger Schule - wie Die Strerne, Tocotronic, Blumfeld etc. lief, klingelten bei uns im Studio die Telefone heiß.
Denn Hörer*innen die aufmerksam über den Tag hinweg unserer musikalischen Vielfalt lauschten, konnten mehrmals täglich Plätze für einen Abend in der Hamburgerei München gewinnen.  Vor Ort wurden wurden alle 50 egos mit Getränken und leckeren Burgern in der Hamburgerei EINS (Brienner Straße 49) verköstigt. Der obere Teil der Location war exklusiv für sie reserviert. Das war allerdings nur der erste Teil des Gewinns: Nach dem Essen starteten wir im oberen Bereich des Burgerladens mit unserem ersten egoFM PubQuiz. 
Auf unsere egos warteten 10 spannende Fragen rund um die Geschichte der Hamburgerei und die musikalische Zeit der Hamburger Schule.
„Von welcher Band stammt der Song Neue Zähne für meinen Bruder und mich?“ Na, hättest du´s gewusst? 

Auf die Gewinner des egoFM PubQuizes warten dann natürlich auch verdammt coole Preise wie eine Reise nach Hamburg für 2 Personen, inklusive Anreise und Besuch eines Heimspiels des FC St. Pauli im exklusiven fritz-kola Séparée (VIP Lounge). 

Gemeinsam mit unserem Partner der Hamburgerei in München haben wir eine sehr erfolgreiche, crossmediale Kampagne geschaffen, die bis ins letzte Detail stimmig und vor allem langfristig erfolgreich war. Unsere egos die persönlich vor Ort waren, schwärmen bis heute von dem Abend.  


visual2.png


egoFM Wald mit treedom – wir feiern die Welt grün.


Wir können es gar nicht oft genug feststellen: Bäume sind einfach der Hammer.

Sie nehmen CO2 auf, geben dafür Sauerstoff ab und tragen auch noch zur Artenvielfalt bei. Doch so sehr wir unsere blättrigen Freunde auch mögen, mal schnell selbst einen Baum pflanzen, um der Umwelt was Gutes zu tun, ist uns normalerweise dann doch zu umständlich.

Mit Treedom haben wir die An- und Abreise unserer Künstler des egoFM fests CO2 neutral gemacht und ließen unsere Hörer und Besucher mit ein paar Klicks Bäume pflanzen oder verschenken.

Wir haben mit Treedom einen Wald angelegt, in dem bereits viele ego-Künstler und wir Bäume gepflanzt haben. Nach und nach wollen wir unseren egoFM Wald mit euch wachsen lassen, um so unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Lasst uns zusammen den Planeten grüner machen!

Hier könnt ihr euch reinklicken und euch selbst ein schönes Plätzchen suchen, vielleicht ja direkt neben eurem Lieblingskünstler...

Ihr habt die Wahl: sucht euch euren Lieblingsbaum aus!


bestcase-bmw.png

Secret Gig im BMW Museum


Mit einer crossmedialen Kampagne 2015 auf egoFM lud das BMW Museum in München 200 egoFM Hörer zum exklusiven Secret Konzert ein. Dieses wurde inmitten der Wechselausstellung „THE MINI STORY“ veranstaltet. Das Event wurde mit Spots beworben in dem nur das BMW Museum als Ort für das Event bekannt gegeben wurde, nicht aber die Band. Die Hörer konnten sich ausschließlich über die egoFM App für das Konzert bewerben. Die treue Community vertraute auf die ideale Mischung der Musikkompetenz von egoFM und der außergewöhnlichen Location im BMW Museum und zahlreiche Bewerbungen gingen ein.

Das Geheimnis wurde erst um 21 Uhr vor Ort und zeitgleich auf Facebook gelüftet. Zu Gast war die britische Synthie-Pop-Band Hurts, die über mit ihren Songs aus dem aktuellen Album „Surrender“ sowie ihren bekannten Hits wie „Stay“ oder „Wonderful Life“ das exklusive Publikum begeisterte.


unbenannt_3.png
Fotos: Gisela Schober für KONEN

KONEN Season Opening

Spannende crossmediale Kampagne zum VIP Season Opening des Münchner Modehauses KONEN.

Die Präsentation der Herbst-/ Winterkollektion wurde auf egoFM mit einem geheimnisvollen Funkspot mit dem Hinweis auf ein Secret- Konzert zum Event beworben. Die Hörer konnten außerdem den Zutritt zum Event inklusive Shoppinggutschein gewinnen. Flankierend wurde die Kampagne mit einem online Artikel sowie Bannern auf egoFM.de begleitet.

Die Überraschungs-Band war die Münchner Band KYTES aus dem egoFM Programm, die beim Event live vor dem KONEN Laden in der Münchner Innenstadt auftrat und für ordentlich Aufsehen sorgte.
"Die Zusammenarbeit mit egoFM funktioniert reibungslos. Wir haben schon einige Sachen zuvor umgesetzt (Verlosung, Radiospots), der Auftritt von KYTES beim KONEN PR-Event 2016 war allerdings für uns ein absolutes Highlight. So erfrischend anders wie das egoFM-Programm war auch diese Kooperation. Für unsere Kunden UND uns als Kooperationspartner. Ein wunderbarer Sommerabend für alle Beteiligten!"

Katharina Mayerl Stellvertretende Leitung Marketing bei KONEN

 
 

lz_dosen_mit_splash_rgb_2-lowres.png

Der egoFM Festivalsommer – in Kooperation mit Löschzwerg

Beim egoFM Festivalsommer stellt egoFM von Mai bis August jede Woche ein Festival vor, das zur musikalischen Ausrichtung von egoFM passt. Die Hörer bekommen viele Informationen rund um das Thema Festivals und werden mit Live-Berichten und der passenden Musik in Festivalstimmung versetzt.

Während der Aktion wurden über mehrere Wochen wertvolle Tickets für auserwählte Festivals, die teils schon Monate vorher ausverkauft sind, zusammen mit dem Lösch-Zwerg Festivalpaket bestehend aus Liegestühlen, Sonnenschirm, Kugelgrill und natürlich Bier an die Hörer onAir verlost.

Die Aktion über Promospots beworben und auf der egoFM Website mittels Bannern und einem Online Artikel integriert. On Top wurde eine Löschzwerg Sommerplaylist auf Spotify erstellt, die auf Facebook beworben wurde.  

Und so klingt beispielsweise ein Spot für den Festivalsommer:
  • Löschzwerg Festivalsommer

Ihr habt Lust auf eine Kampagne nach euren Vorstellungen auf egoFM?

Dann meldet euch gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: 089 360 550 111

Design ❤ Agentur zwetschke