Best Cases egoFM

Best Cases

Unsere Kampagnen-Meisterstücke

Wir bei egoFM lassen uns immer ganz besondere Konzepte einfallen um unseren Kunden ins beste Licht zu setzen. Damit ihr euch vorstellen könnt, wie sich diese anhören und wie diese aussehen kann, haben wir euch im Folgenden eine Auswahl an sehr erfolgreichen Kunden-Kampagnen zusammengestellt.

bestcase-bmw.png

Secret Gig im BMW Museum


Mit einer crossmedialen Kampagne 2015 auf egoFM lud das BMW Museum in München 200 egoFM Hörer zum exklusiven Secret Konzert ein. Dieses wurde inmitten der Wechselausstellung „THE MINI STORY“ veranstaltet. Das Event wurde mit Spots beworben in dem nur das BMW Museum als Ort für das Event bekannt gegeben wurde, nicht aber die Band. Die Hörer konnten sich ausschließlich über die egoFM App für das Konzert bewerben. Die treue Community vertraute auf die ideale Mischung der Musikkompetenz von egoFM und der außergewöhnlichen Location im BMW Museum und zahlreiche Bewerbungen gingen ein.

Das Geheimnis wurde erst um 21 Uhr vor Ort und zeitgleich auf Facebook gelüftet. Zu Gast war die britische Synthie-Pop-Band Hurts, die über mit ihren Songs aus dem aktuellen Album „Surrender“ sowie ihren bekannten Hits wie „Stay“ oder „Wonderful Life“ das exklusive Publikum begeisterte.

 
Ihr habt ebenfalls Lust auf eine Kampagne nach euren Vorstellungen auf egoFM?

Dann meldet euch gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: 089 360 550 111


unbenannt_3.png
Fotos: Gisela Schober für KONEN

KONEN Season Opening

Spannende crossmediale Kampagne zum VIP Season Opening des Münchner Modehauses KONEN.

Die Präsentation der Herbst-/ Winterkollektion wurde auf egoFM mit einem geheimnisvollen Funkspot mit dem Hinweis auf ein Secret- Konzert zum Event beworben. Die Hörer konnten außerdem den Zutritt zum Event inklusive Shoppinggutschein gewinnen. Flankierend wurde die Kampagne mit einem online Artikel sowie Bannern auf egoFM.de begleitet.

Die Überraschungs-Band war die Münchner Band KYTES aus dem egoFM Programm, die beim Event live vor dem KONEN Laden in der Münchner Innenstadt auftrat und für ordentlich Aufsehen sorgte.
"Die Zusammenarbeit mit egoFM funktioniert reibungslos. Wir haben schon einige Sachen zuvor umgesetzt (Verlosung, Radiospots), der Auftritt von KYTES beim KONEN PR-Event 2016 war allerdings für uns ein absolutes Highlight. So erfrischend anders wie das egoFM-Programm war auch diese Kooperation. Für unsere Kunden UND uns als Kooperationspartner. Ein wunderbarer Sommerabend für alle Beteiligten!"

Katharina Mayerl Stellvertretende Leitung Marketing bei KONEN

 
 
Ihr habt ebenfalls Lust auf eine Kampagne nach euren Vorstellungen auf egoFM?

Dann meldet euch gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: 089 360 550 111


lz_dosen_mit_splash_rgb_2-lowres.png

Der egoFM Festivalsommer – in Kooperation mit Löschzwerg

Beim egoFM Festivalsommer stellt egoFM von Mai bis August jede Woche ein Festival vor, das zur musikalischen Ausrichtung von egoFM passt. Die Hörer bekommen viele Informationen rund um das Thema Festivals und werden mit Live-Berichten und der passenden Musik in Festivalstimmung versetzt.

Während der Aktion wurden über mehrere Wochen wertvolle Tickets für auserwählte Festivals, die teils schon Monate vorher ausverkauft sind, zusammen mit dem Lösch-Zwerg Festivalpaket bestehend aus Liegestühlen, Sonnenschirm, Kugelgrill und natürlich Bier an die Hörer onAir verlost.

Die Aktion über Promospots beworben und auf der egoFM Website mittels Bannern und einem Online Artikel integriert. On Top wurde eine Löschzwerg Sommerplaylist auf Spotify erstellt, die auf Facebook beworben wurde.  

Und so klingt beispielsweise ein Spot für den Festivalsommer:
  • Löschzwerg Festivalsommer

Ihr habt ebenfalls Lust auf eine Kampagne nach euren Vorstellungen auf egoFM?

Dann meldet euch gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: 089 360 550 111

Design ❤ Agentur zwetschke