Das Coming-out bei Hoffmann & Kollmann

Das Coming-out bei Hoffmann & Kollmann

Queer-Aktivist Aljosha Muttardi bei Völlig überzogen

In der ersten Folge der achten Staffel von Völlig überzogen begrüßen Hoffmann & Kollmann Aljosha Muttardi. Mit ihm sprechen sie unter anderem über seinen Einsatz als Aktivist für queere Menschen und seinen Podcast über persönliche Coming-out-Geschichten.


Out & About

Wer soll es zuerst erfahren? Wann ist der perfekte Zeitpunkt? Wie fängt das Gespräch an? Eine Anleitung für das Bekanntgeben der eigenen sexuellen Orientierung – das perfekte Coming-out – gibt es nicht. Es ist so persönlich, so individuell, sein Innerstes nach außen zu kehren.

Braucht es 2023 überhaupt noch Coming-outs?

Diese Frage stellen Hoffmann & Kollmann in ihrer neusten Folge von Völlig überzogen den Queer-Aktivisten Aljosha Muttardi. Er ist einer der sogenannten Fab-Five, der in der Netflix-Show Queer Eye Germany zu sehen war und bis 2021 den YouTube-Kanal veganistungesund betrieben hat. Er weiß, wie es sich anfühlt, von außen betrachtet und bewertet zu werden. In seinem ersten eigenen Podcast Out & About begegnet er seit dem 8. März 2023 mit Herz und Humor verschiedenen Menschen, die ihre persönlichen Coming-out-Storys erzählen.

Die komplette Folge von Völlig überzogen mit Aljosha Muttardi kannst du dir hier anhören:

  • Das Coming-out
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 098 I Aljosha Muttardi (Queerer Arzt & Aktivist)

Design ❤ Agentur zwetschke