'Wonka' - Prequel zu 'Charlie und die Schokoladenfabrik'

'Wonka' - Prequel zu 'Charlie und die Schokoladenfabrik'

Der neue Trailer mit Timothée Chalamet ist da

Endlich gibt es weitere Einblicke in das 'Charlie und die Schokoladenfabrik'-Prequel mit Timothée Chalame als Willy Wonka und Hugh Grant als Oompa Loompa.


Die Geschichte von Willy Wonka

Timothée Chalame (unter anderem Dune, Call Me By Your Name und The French Dispatch) wird in Wonka zu niemand Geringerem als Willy Wonka selbst. Das Prequel zum Tim Burton-Klassiker Charlie und die Schokoladenfabrik erzählt die Geschichte des jungen Willy Wonkas, bevor er zu dem geheimnisumwobenen Einzelgänger wurde, der komplett zurückgezogen in seiner berühmten Schokoladenfabrik lebt. Damals musste er sich erst noch gegen ein großes Schokoladenkartell behaupten, um seinen Weg nach oben bestreiten zu können – aber wie es so schön im ersten Trailer heißt: Every good thing in this world started with a dream. Und der junge Willy Wonka strotzt nur so vor Optimismus und Freude am Leben, heißt es von Timothée Chalamet.

Schon der erste Trailer hat uns Zuschauer*innen im Handumdrehen verzaubert:


Das Drehbuch stammt von Simon Farnaby und Paul King, der ebenfalls Regie führt. Beide haben bereits für die Paddington-Filme zusammengearbeitet, wissen genau, wie man herzerwärmende Familienfilme umsetzt. Neben Timothée Chalame werden unter anderem auch Sally Hawkins – als Willys Mutter – Olivia Colman, Keegan-Michael Key, Rowan Atkinson, Matt Lucas, Natasha Rothwell, Tom Davis und Paterson Joseph auf der Leinwand zu sehen sein, genau wie Hugh Grant, der in die Rolle eines Oompa Loompas schlüpft.

Hugh Grant singt Oompa Loompa Song

Und genau von ihm gibt es im neuen Trailer jetzt endlich weitere Einblicke - im ersten Trailer war er nur kurz zu sehen. Der mürrische Sidekick stimmt gegen Ende sogar ein Oompa Loompa Ständchen an. Außerdem bekommen wir erste Bilder davon, wie die weltbekannte Schokoladenfabrik in den ersten Phasen ihrer Entwicklung so aussieht.


Noch mehr gesungen und getanzt – so, wie es sich für ein Fantasy-Musical eben gehört - wird dann übrigens im eigentlichen Film, aber da wollen die Produzent*innen wohl noch nicht zu viel verraten.



Ab wann kann man Wonka sehen?

Wonka startet am 14.12.2023 in den deutschen Kinos - also perfekt, um die Weihnachtszeit zu versüßen.

via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke