Das beste Fernseherlebnis der Welt – mit waipu.tv

Das beste Fernseherlebnis der Welt – mit waipu.tv

Fernsehen ist da, wo dein WLAN ist

Als Kind unserer Generation war man es gewohnt, dass jeder Haushalt einen Fernseher mit Satellitenschüssel oder Kabelanschluss besitzt. Heute ist das gar nicht mehr so selbstverständlich, denn durch neue Streamingplattformen sind Kabelsalat und Co. unattraktiv geworden. Doch deshalb auf Fernsehen verzichten? Für dieses und andere Probleme bietet waipu.tv eine Lösung.

Fernsehen ist da, wo dein WLAN ist

Im Herzen von München wurde waipu.tv von der EXARING AG designt und entwickelt, um dein Fernsehen auf ein anderes Level zu heben. waipu.tv ist die derzeit wohl fortschrittlichste IPTV-Plattform, die du ganz einfach übers WLAN empfangen kannst.

In diesem Sinne: Ade teurer Kabelanschluss inklusive Kabelsalat oder aufwendige Satellitenschüssel, die man in gefährlicher Kamikazemanier aufs Dach oder ans Fenster manövrieren muss.


Zugreifen kannst du auf die waipu.tv App mit allen Geräten, die einen Bildschirm und eine WLAN-Verbindung haben: Smartphone, Tablet, Laptop und auch auf Streaming-Devices wie dem Amazon Fire TV, Android TV beziehungsweise Google TV, Apple TV und auf Samsung TV. Ruckelnde Streams, schlechte Bildqualität oder sogar Verbindungsausfälle gibt es mit waiput.tv übrigens auch nicht: Wie du vielleicht weißt, werden digitale Daten auf weiten Strecken über Leitungen übertragen, die unter der Erde verbuddelt sind.

Während andere Services sich Leitungen teilen, wird bei waipu.tv auf das eigene Glasfasernetz von EXARING gesetzt.


Der Ring durchzieht ganz Deutschland und ist mit den Netzen aller wichtigen Internet Service Provider verbunden. Kurz gesagt: Bei Fernseh-Events wie der Weltmeisterschaft wirst du immer früher jubeln als dein Nachbar wenn ein Tor gefallen ist.



Linearer vs. Non-Linearer Konsum

Auch wenn Netflix und Konsorten gar nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken ist, hat Fernsehen nach wie vor Inhalte, die wir doch gerne ansehen. Das heißt allerdings auch, dass man den Fernseher für die Samstagabend-Show eben um genau die Uhrzeit anschalten muss, wie es in der in der TV-Zeitschrift angegeben ist.

Das nervt gewaltig, besonders wenn man um genau 20:15 Uhr noch nicht zuhause sein kann.

Bei einer halbangefangenen Show einzusteigen, gibt wenig Sinn und macht auch keinen Spaß. waipu.tv entlinearisiert das lineare TV-Programm und bietet dir verschiedene Möglichkeiten, deine Sendungen zu sehen - wann du willst. Zum einen gibt es eine Aufnahmefunktion, die Filme und Serien in einer Cloud speichert (und dir nicht unnötigen Speicherplatz auf einer Festplatte klaut). Damit sind deine Inhalte überall von allen Geräten im Haushalt und unterwegs abrufbar. Auch Restart und Pause ist mit waipu.tv kein Problem. Damit gäbe es auch keine Ausreden mehr, warum man nicht ans Telefon rangehen konnte, als Mama angerufen hat.

Aber auch bei ernsten Störungen wie dem Klingeln des Pizzaboten, musst du von nun an nicht mehr wichtige Minuten deiner Lieblingsserie verpassen oder kannst mit der Restart-Funktion gleich nochmal auf Anfang springen.


Zuerst die Bachelorette auf RTL, dann das Trash-TV mit einem Filmklassiker auf Prime ausgleichen und später noch die Tagesschau: "Mischkonsum" aus linearen und non-linearen Inhalten ist in unserer Generation gang und gäbe. Unabhängig davon, ob TrashTV gut für dich ist, musst du mit waipu.tv nicht mehr hin- und herswitchen. Denn hier findet alles auf einer Plattform statt, in Form der "waiputhek".

Die waiputhek bündelt Inhalte aus Mediatheken, die auf Abruf beziehungsweise on demand angeschaut werden können.


Die Auswahl an Filmen wird laufend geupdated und es laufen Highlights wie Shutter Island, Pulp Fiction oder auch mal ein Klassiker wie Rambo. Ein Serienmarathon ist übrigens auch kein Problem: so kann man zum Beispiel auf dem Sender Cirkus ganze Staffeln von Nordic Noir Serien anschauen, wie Die Brücke. All night long.



Free-, Pay- und New-TV

Das Erfolgsrezept einer Medien-Plattform ist der Content – also, die Sendungen, die zur Verfügung stehen. Bei waipu.tv soll, je nach Stimmungslage und Gusto genau der Content angeschaut werden können, den man möchte: Egal was, egal wann. Hier mal ein kleiner Überblick: Die Basis bilden bei waipu.tv Free-TV und öffentlich-rechtliche Sender. Dazu gehört alles, was man eben so kennt (ARD, RTL, PRO7 etc.)

Mit dem Perfect Plus-Paket gibt's dann schon einiges mehr zu sehen, nämlich Pay-TV-Inhalte: Über 40 verschiedene Sender, die einen bunten Mix aus hochwertig produzierten Serien (Kochshow bis Kampfsport), Hollywood-Filmen und Content für Kinder anbieten.


Zu guter Letzt werden auch neumoderne TV-Inhalte, sogenanntes New-TV abgedeckt, die ihren Ursprung nicht in klassischen großen Medienhäusern, sondern im Internet haben. Gemeint sind im Fall von waipu.tv Sender wie JP Performance, Viktoria Sarina oder gronkh. Inhalte, die man eher beim Durchstöbern von YouTube auffindet, bekommen eigene Kanäle und laufen wie ein ganz normaler Sender neben RTL, ProSieben und ARD.

waipu-titelbild-richitg.jpg

Kann man sich mal wieder nicht entscheiden, was geschaut wird, ist es kein Problem einfach den Raum zu wechseln. Denn mit bis zu vier Personen im Haushalt oder in der Wohnung, die gleichzeitig Zugriff auf den TV- Stream haben, gibt es keine Streitigkeiten oder blöde Kompromisse im Abendprogramm.

Kooperation mit Netflix

Netflix ist seit dem Launch in Deutschland, wie oben schon erwähnt, nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Inhalte wie Haus des Geldes, The Crown, Stranger Things oder Sex Education sind beim Stammtisch mit Freunden oder beim Mittagessen mit Kollegen oft Gesprächsthema. Das hat waipu.tv zum Anlass genommen, mit Netflix eine Kooperation zu starten.
 
waipu.tv und Netflix lassen sich zusammen in einem Paket bestellen: So verliert man nicht mehr den Überblick über die Abos und spart auch noch gegenüber den Einzelpreisen.

Also, zusammengefasst macht waipu.tv mit mehr als 150 Sendern und130 HD-Sendern und über 40 Pay TV-Sendern dem Fernsehen größte Konkurrenz. Denn wer braucht schon Satellit und Kabel, wenn er WLAN hat. Und anders als andere Plattformen ist waipu.tv monatlich kündbar. (Wobei wir uns ziemlich sicher sind, dass das nicht nötig sein wird)



Du willst noch mehr Infos zu waipu.tv, dann klick auf die Webseite:

Design ❤ Agentur zwetschke