Death and Other Details

Death and Other Details

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Pack deine Sachen, wir gehen auf eine Kreuzfahrt. Und auf was für eine: Hier erfährst du alles, was du über 'Death and other Details' wissen musst.


Eine Seefahrt, die ist lustig...

Das Luxuskreuzfahrtschiff "Varuna" wurde extra von der superreichen Familie Collier angemietet, zum einem um ein großes Geschäft endlich in trockene Tücher zu bringen, zum anderen um die Tochter der Familie – Anna – als neuen CEO der Textilfirma zu verkünden. Aber es kommt anders. Nicht um sonst heißt die Serie Death and Other Details.



  • Death and Other Details
    egoFM Trailer: Serientipp

Worum es in Death and Other Details geht

Es geschieht ein Mord. Der unsympathische, arrogante Keith wird erschossen in seiner Suite aufgefunden. Zum Glück ist der beste Detektiv der Welt mit an Bord – Rufus Cotesworth (Mandy Patinkin). Und der scheint auch noch eine engere Verbindung zu einer weiteren Gästin auf dem Schiff zu haben – zu unserer Hauptdarstellerin Imogene Scott (Violett Beane). Sie wurde mit 11 Jahren von den Colliers in deren Familie aufgenommen, nachdem ihre Mutter bei einer Explosion gestorben ist. Damals wurde der Detektiv angeheuert, um das Ganze aufzuklären. Doch der Fall schien unlösbar, die junge Imogen blieb enttäuscht zurück. 

Jetzt also ein neuer Mord. Aber ist das alles wirklich nur ein großer Zufall, dass unsere beiden Protagonist*innen so viele Jahre später wieder aufeinandertreffen? Oder sind die beiden Morde vielleicht doch miteinander verbunden? 
Und eins ist klar, jeder und jede auf dem Schiff scheint ein Geheimnis zu verstecken...

Der Trailer für Death and Other Details


So ist Death and Other Details

Death and Other Details ist eine klassische Murder Mystery-Serie. Nachdem wir uns bei den Schönen und Reichen befinden, spiegelt sich das auch wunderbar in den Outfits und in der Kulisse wider – es sieht vom Stil her fast so aus, als wäre Wes Anderson hier auf Kreuzfahrt gegangen. Die Show ist mit Sicherheit keine Neuerfindung des Genres – aber dank des Detektivs Rufus, gespielt von dem großartig grummelig sympathischen Mandy Patinkin, macht die Serie besonders viel Spaß.

Wo kann man Death and Other Details streamen?

Wie die Kreuzfahrt endet, können wir euch selber noch nicht sagen, die Serie ist noch im vollen Gange. Aktuell kann die Serie nur über Hulu gestreamt werden.

Design ❤ Agentur zwetschke