Die meist gehassten TV-Charaktere

Die meist gehassten TV-Charaktere

Spoiler: In 'Game Of Thrones' gibt's die größten Arschlöcher

Von 'Game of Thrones' bis 'Breaking Bad' – diese Figuren werden kollektiv gehasst.


Seriencharaktere, die man liebt zu hassen

Serien sind manchmal so viel besser als Filme – dir wird über einen langen Zeitraum eine komplexe Geschichte erzählt und du kannst sie schön häppchenweise genießen, mitfiebern und natürlich sehen, wie sich einzelne Charaktere weiterentwickeln. Gerade weil man die einzelnen Figuren so lange begleitet, baut man zu einigen doch eine große Sympathie auf, identifiziert sich mit ihnen und hat direkte Lieblingscharaktere. Und dann gibt's natürlich noch die Figuren, die so fies geschrieben wurden, dass man sie einfach nur hassen kann. (Und dafür lieben wir sie.) Die Seite Ranker hat Film- und Fernseh-Fans nun gefragt, wer ihrer Meinung nach der unsympathischste Charakter einer Fernsehsendung aller Zeiten sei – Game Of Thrones hat es direkt dreimal in die Top 10 geschafft!

Platz 1 - Nicht wirklich überraschend

Joffrey Baratheon aus Game Of Thrones, gespielt von Jack Gleeson, hat es mit seiner brutalen und sadistischen Art ganz an die Spitze geschafft. 10.879 Menschen gaben ihm seine Stimme, als meistgehasstetr TV-Charakter. Seine unberechenbaren Taten und sein verzerrtes Machtbewusstsein ziehen uns ja schon irgendwie in seinen Bann, machen ihn aber zu einem absolut verachtenswerten Charakter.


Das Ranking ist in der letzten Zeit viral gegangen, weshalb sich die Platzierung also auch wieder ändern könnte. Aktuell liegt Ramsay Snow, ebenfalls aus Game Of Thrones und gespielt von Iwan Rheon auf Platz zwei. Auf Platz drei folgt Shou Tucker (Fullmetal Alchemist ) und der Governor. (The Walking Dead). Ein bisschen überraschend: Mit Caillou findet sich auch der Hauptcharakter einer eher unschuldigen Kinderserie. Viele Zuschauer*innen scheinen aber ziemlich frustriert von seinen Wutanfällen zu sein, weswegen er es unter die Top 10 geschafft hat. 

Die Top 10:

  1. Joffrey Baratheon (Game Of Thrones)
  2. Ramsey Bolton (Game Of Thrones)
  3. Shou Tucker (Fullmetal Alchemist)
  4. The Governor (The Walking Dead)
  5. Cersei Lannister (Game Of Thrones)
  6. Rachel Berry (Glee)
  7. Todd Alquist (Breaking Bad)
  8. Livia Soprano (Die Sopranos)
  9. Ed Peletier (The Walking Dead)
  10. Caillou (Caillou)
Die komplette Liste kannst du dir hier anschauen.

Die 10 besten TV-Charaktere

Natürlich gibt's auch eine Liste mit den beliebtesten TV-Charakter aller Zeiten – die Top 10 findest du hier:
  1. Walter White (Breaking Bad)
  2. Michael Scott (The Office)
  3. Tony Soprano (Die Sopranos)
  4. Tyrion Lannister (Game of Thrones)
  5. Dwight Schrute (The Office)
  6. Jesse Pinkman (Breaking Bad)
  7. Saul Goodman (Breaking Bad, Better Call Saul)
  8. Chandler Bing (Friends)
  9. Joey Tribbiani (Friends)
  10. Dr. Gregory House (Dr. House)


Du kennst die Serien mit den meist gehassten und beliebtesten Charakteren schon und bist auf der Suche nach neuen? Hier findest du Serien, die erst dieses Jahr erschienen sind und hier gibt's noch mehr Tipps zum Binge-Watching.

Design ❤ Agentur zwetschke