Eleven, hörst du zu?

Eleven, hörst du zu?

Der zweite Teaser der vierten Staffel von Strange Things ist raus!

Von  Denise Prodell
Vorsicht Spoiler! Dr. Brenner alias Elevens "Papa" ist am Leben! Die Macher*innen von 'Stranger Things' veröffentlichen den zweiten Teaser von Staffel vier und liefern damit weitere Einblicke in die Geschehnisse im kleinen Städtchen Hawkins.

Flashback

Bevor wir uns Elevens vermeintlichem Flashback im neuen Teaser der Staffel vier von Stranger Things widmen, verweilen wir kurz noch im Hier und Jetzt. Warum? Weil es manchmal wichtig ist erst zu realisieren was in der Gegenwart passiert, bevor man beginnt seine Vergangenheit aufzuarbeiten...


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Stranger Things (@strangerthingstv)


Was bisher geschah...


Die Serie Stranger Things spielt in den 80er Jahren. Der Großteil des Geschehens findet in der fiktiven Kleinstadt Hawkins in Indiana statt. Im Mittelpunkt der Serie stehen dabei die vier Freunde Dustin, Will, Mike und Lucas, die in der ersten Staffel in einem Wald auf ein verstörtes kahl rasiertes Mädchen stoßen. Auf dem Arm des Mädchens ist die Nummer 11 eintätowiert, daher auch der Name Elfie. Wie sich herausstellt, hat Eleven alias Elfie besondere Kräfte und kann mit anderen Menschen über große Entfernungen hinweg kommunizieren. Wie eine Art Telekinese. Jim Hopper, Polizeichef von Hawkins und späterer Adoptivvater von Eleven, entdeckte das Mädchen auch im Wald und versuchte zu ihr Vertrauen auf zu bauen, in dem er ihr Essen in einer Truhe in den Wald stellte. Dies gelang ihm auch. Seitdem sind die Kinder über die ersten drei Staffeln hinweg unzertrennlich und kommen, den übernatürlichen Ereignissen und geheimen Experimenten der Regierung mehr und mehr auf die Spur. Auch einiger Monster, wie der "Mind Flayer" spielen bei Stranger Things eine nicht unwichtige Rolle.
 

Erste Einblicke in die Story der vierten Staffel


Vor einem Jahr wurde schon der erste Teaser zur vierten Staffel veröffentlicht. Jim Hopper Polizeichef und Adoptivvater von Eleven starb bei der Aktivierung eines Lasers am Ende der dritten Staffel. Du hattest Tränen in den Augen als der Laser in der letzten Folge detoniert ist? Wir auch. Doch der todgeglaubte Hopper blickt uns im ersten Teaser zur vierten Staffel aus einem russischen Gefangenenlager entgegen.  


Und nun wäre da noch der neue Teaser mit dem vermeintlichen Flashback von Eleven. Bevor Hopper Eleven adoptiert hat, war ihr "Papa" niemand anders als der Direktor des Hawkins National Laboratory und Leiter des Projekts MKUltra: Dr. Brenner. Das Projekt MKUltra experimentierte mit Kindern, die besondere Kräfte besitzen. Dr. Brenner wurde eigentlich in der letzten Folge der ersten Staffel von einem Monster getötet, doch dem scheint nicht so. Denn Dr. Martin Brenner ist irgendwo da draußen, rastlos, wartend,... und er ist noch nicht fertig mit Eleven und den anderen Kinder. Doch was will er? Und in welcher Verbindung steht er zu Russland?

"All of those kids transformed into what we now know as the Mind Flayer. BET." - The Theorizer unter dem Teaser auf YouTube

Ein "Mind Flayer" ist eine Gestalt aus der Schattenwelt, die in der zweiten Staffel von Stranger Things die Menschen in der realen Welt bedroht. Weil dieses Monster Gedanken steuern kann, geben die Kinder ihm damals den Namen "Mind Flayer". Was wohl Dr. Brenner alias "Papa" mit den Gedanken der Kinder angestellt hat oder sogar noch aus dem Hintergrund noch immer anstellt? Wenn du dich traust, werfe einen Blick in Dr. Brenners Versuchs Labor...


Das Warten hat leider noch kein Ende


Der neue Teaser liefert uns zwei Jahre nach der dritten Staffel noch immer kein Erscheinungsdatum für die neue Staffel. Auch Netflix hat die neue Stranger Things-Staffel bisher noch nicht als eine der großen Neuerscheinungen für 2021 genannt. Das bestätigt auch nochmals Schauspieler Finn Wolfard alias Mike Wheeler, was vermuten lässt, dass die vierte Staffel erst 2022 erscheinen wird. Wir sind gespannt, wann das Warten nun endlich ein Ende hat und wir Elevens Geister der Vergangenheit begegnen und unseren Lieblings "Papa" Hopper wiedersehen werden.

Design ❤ Agentur zwetschke