George R.R. Martin: Feuer und Blut

George R.R. Martin: Feuer und Blut

Game of Thrones Nerds, das Warten hat ein Ende!

Die Serie hat es geschafft, selbst Nicht-Fantasy-Fans in ihren Bann zu ziehen und hat mittlerweile eine über 15-Millionenschwere Gefolgschaft. Am 20. November erscheint endlich das heiß ersehnte neue Buch von Autor George R.R. Martin.

Es ist die epische Vorgeschichte von Das Lied von Feuer und Eis - oder besser bekannt unter dem Titel Game of Thrones - und spielt drei Jahrhunderte vor dem Serienbeginn. 


Die Dynastie von Aegon Targaryen und seine Nachkommen haben mithilfe ihrer drei Drachen 280 Jahre lang den Kontinent Westeros regiert, ohne einem einzigen Bürgerkrieg oder einer Rebellion zum Opfer zu fallen. Doch natürlich kommt es zum Äußersten: Der verrückte König Aerys II. wird von Robert Baratheon vom Eisernen Thron gestürzt - die Geschichte des Hauses Targaryen ist aber noch nicht vorbei.

Niedergeschrieben von Erzmaester Gyldayn wurde das Buch schließlich transkribiert für heutige Leser vom U.S.-Amerikaner George R.R. Martin.



Eigentlich aus New Jersey, wohnt der 71-Jährige jetzt mit seiner Frau in New Mexico und hat nach seinen Welterfolgen mit Das Lied von Feuer und Eis natürlich zahlreiche Preise abgeräumt: Allein in Deutschland hat er über 5,8 Millionen verkaufte Exemplare (und das in Zeiten von Internetpiraterie!) und war über 450 Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Kein Wunder, dass die New York Times ungewohnt übermütig lobt:

"George R.R. Martin ist ein nahezu übernatürlich begabter Erzähler."
Kann es noch besser werden? Ja! HBO hat angekündigt, dass die Verfilmung bereits in Vorbereitung sei. In diesem Punkt sind wir aber auch bei egoFM mal streng: Nur wer auch die schriftliche Form von Das Lied von Feuer und Eis kennt, kann sich wirklich als Game of Thrones-Fan behaupten! 

Dafür werden wir aber auch belohnt - den ganzen Stammbaum der Targaryens gibt's in Postergröße im Schutzumschlag.



Vorsichtig, einmal angefangen, ist es nicht anders als bei der Serie auch: Suchtpotenzial Level 3000!

Design ❤ Agentur zwetschke