Alle News zur Comic-Con 2019 in San Diego

Alle News zur Comic-Con 2019 in San Diego

Auch dieses Jahr war wieder eiiiiniges los...

Auch diesmal konnte man sich fast gar nicht vor News und Trailern zu Neuerscheinungen auf der größten und legendärsten Comic Con der Welt retten.

Oftmals waren auch altbekannte und geliebte Charaktere mit von der Partie. Damit du nicht den Überblick bei so einer Flut an News verlierst, haben wir für dich das Wichtigste des diesjährigen legendären Comic Con Events in San Diego (abgekürzt übrigens SDCC) zusammengefasst...



The Witcher - neue Netflixserie 

Als die Bücherreihe rund um den Hexer Geralt von Riva, geschrieben von Autor Andrzej Sapkowski, in den 90er Jahren veröffentlicht wurde, fanden die Geschichten von Monstern, Hexen und dunklen Wesen meist nur Beliebtheit bei den Genrefans. Erst nachdem die Rechte an CD Projekt verkauft wurden und diese ab 2007 die The Witcher-Spiele auf den Markt brachten, wurde die Reihe wirklich berühmt. The Witcher 3 gilt sogar für viele als das beste Open World-Rollenspiel aller Zeiten.

Die Netflixserie dürfte bald den endgültigen Durchbruch verschaffen.

Dabei sollen Gamer aber nicht allzu enttäuscht sein, wenn die Handlung nicht mit dem Spiel übereinstimmt. Zwar soll es Ähnlichkeiten zum Game geben, sich inhaltlich jedoch an die Buchreihe orientieren. Auf der SDCC gab's den ersten Trailer zur bevorstehenden Serie, die im Dezember released wird.



Jay and Silent Bob sind zurück

Wir wissen selbst nicht genau, was wir von einer Fortsetzung einer unserer Lieblingskiffer erwartet haben, aber der Trailer triffts irgendwie ganz gut: Mit Jay and Silent Bob Reboot machen sich die zwei Protagonisten, zuletzt 2006 in Clerks II gesehen, einmal mehr auf den Weg nach Hollywood.

Und wieder mit einem Aufmarsch an bekannten Promigesichtern: Ben Affleck, Matt Damon, Me Shannon Elizabeth sind nur wenige davon.

Releasedatum ist der 15. Okotber 2019.



Neue Serie: His Dark Materials

Große Neuigkeiten für die Fantasy-Coming-of-age-Liebhaber à la Narnia, Game of Thrones oder Hunger Games

Basierend auf der legendären, in den 90ern entstandenen Trilogie Der Goldene Kompass steht die Serie His Dark Materials, produziert von BBC und HBO in den Startlöchern.

Viele Fans können sich vielleicht noch an die Verfilmung vor zwölf Jahren erinnern, die ein ziemlicher Flop war. Ein Mitgrund dafür soll die Abweichungen vom Buch gewesen sein, die notwendig waren, um den komplexen Inhalt in Filmlänge zu bekommen. Ein Glück, dass bei einer Serie die Möglichkeit besteht, dass das nicht passiert. Acht Folgen soll die erste Staffel haben – und bevor die überhaupt fertig produziert waren, hat die BBC schon die zweite in Auftrag gegeben.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Philip Pullman die Buchreihe bereits abgeschlossen hat (alte Wunden der GoT-Fans werden hier gerade aufgerissen). Das klingt doch vielversprechend. Auch der Trailer, der zum ersten Mal bei der Comic Con gezeigt wurde, lässt hohe Erwartungen schüren. Zum Start der Serie im Herbst dieses Jahres werden wir dann unser Urteil fällen können.



Watchmen Trailer endlich veröffentlicht

Die ersten, viel zu kurzen Watchmen-Teaser und bewegten Bilder (die meist nur über die sozialen Netzwerke ausgetauscht wurden) hatten ja bisher noch nicht allzu viel Aussagekraft.

Jetzt wird sich mit dem Trailer, der auf der SDCC gezeigt wurde, erstmals an die Geschichte der Serie herangewagt.

Bekannt war ja schon, dass die Watchmen-Comics nur als Basis für die HBO-Serie dienen und Damon Lindelof eine ganze eigene Welt geschaffen hat. Denn neben unserem Alltime-Favourite Rorschach sollen hauptsächlich neue Helden und Figuren zum Serienstart im Oktober zu sehen sein.



It - Chapter Two

Nicht oft scheiden sich bei einer Veröffentlichung von einem Horrorfilm so die Geister, aber meistens kann man auch als zart besaitete Person Promos von Horrorstreifen recht gut umgehen.

Wenn die Werbung für den Film jedoch eine ganze Horde von Real-Life-Horrorclowns mit sich zieht, sieht das Ganze schon schwieriger aus.

Aber, man konnte ja schon es erahnen: Alle 27 Jahre sucht nämlich Pennywise die Stadt Derry heim und macht dieses Mal auch nicht vor den inzwischen erwachsenen Hauptfiguren des ersten Teils halt. Der recht ausführliche Trailer, der auf der SDCC gezeigt wurde, verspricht so einiges und macht Lust auf den Release am 05.09.2019 in den deutschen Kinos.

Aus Solidarität gegenüber der Romantikkomödien-Fans, die sich trotzdem für den Teaser interessieren, wär ein seichterer Trailer vielleicht die bessere Wahl gewesen - aber It wär eben auch einfach nicht It, wenn man mit einem Soft-Horrorstreifen rechnen dürfte (zur Erinnerung Horrorschocker-Autor Steven King macht eben keine halben Sachen).
 


Dritte Staffel von Westworld

Neuigkeiten aus der Welt der Roboter und Cowboys:

Die dritte Staffel der HBO-Serie Westworld soll zwar erst irgendwann 2020 erscheinen, trotzdem haben uns die Regisseure Jonathan Nolan und Lisa Joy schon einen kleinen Appetithappen in Form eines Trailers hingeworfen.

In diesem sind auch gleich einige der neuen Gesichter zu sehen, die in dritte Staffel einsteigen werden. Ganz neu ist, dass die dritte Staffel zu einem großen Teil in Los Angeles spielen wird, nachdem der Themenpark Westworld katastrophal zusammengebrochen ist. Trotzdem soll die Serie den Park nicht völlig verlassen. Ein genauer Starttermin für die Staffel ist noch nicht bekannt.



Veröffentlichung der neuen Veronica Mars Staffel

Eine Überraschung für Veronika Mars-Fans war bei der San Diego Comic-Con auch dabei:

Denn keine andere als die Hauptdarstellerin Kristen Bell selbst hat am Freitag 21.7. den Frühstart der vierten Staffel verkündet.

Nach zehn Jahren Serienpause wäre nämlich der Release erst für eine Woche später auf der Streamingplattform Hulu angedacht gewesen. Gut - man könnte jetzt sagen, nach zehn Jahren ist eine Woche hin oder her auch egal. Aber wir freuen uns trotzdem, dass wir die neuen acht Folgen jetzt schon sehen können.

Besonders auch deshalb, weil der Soundtrack zu der Staffel ganz unserem egoFM-Musikgeschmack entspricht.




Hier alle Trailer der wichtigsten Neuerscheinungen und Fortsetzungen in einer Playlist zusammengefasst:

Design ❤ Agentur zwetschke