Forever Amy

Forever Amy

Eine Hommage an die Soul-Sängerin

Die Original Band von Amy Winehouse ehrt die großartige Künstlerin mit einer Konzerttour und macht auch in den egoFM Städten halt.

Die Stimme von Amy Winehouse trifft sofort ins Herz und ihr Songwriting-Talent war so gewaltig wie ihre Ausstrahlung.


Amy zählt ohne Zweifel zu den größten und kontroversesten Persönlichkeiten der jüngeren Musikgeschichte. Seit Aretha Franklin und Janis Joplin hatte es keine Rock- oder Soulsängerin mehr gegeben, die Kritiker*innen und Publikum in solchem Maße begeisterte. 



Forever Amy

Besonders mit ihrem zweiten Album Back to Black inspirierte Amy eine ganze Generation an Künstler*innen und löste eine regelrechte Welle des Retro Souls der 1960er Jahre aus. Auch mit ihrer typischen Beehive-Frisur und dem ausgeprägten Lidstrich wurde Amy zu einer wahren Stilikone.
 

Forever Amy bringt acht Jahre nach ihrem tragischen Tod die Original Band, die ihren zeitlosen Sound gemeinsam mit ihr kreiert hat, zurück auf die Bühne.


Mit der Jazz- und Soulsängerin Alba Plano wurde eine Sängerin gefunden, deren Stimme der von Amy verblüffend nahekommt und somit die wohl ebenbürtigste Alternative darstellt. Mit Alba Plano als Frontfrau, zelebrieren die Musiker bei Forever Amy die unsterblichen Songs von Amy in einer authentischen Art und Weise und liefern dir ganz besondere und exklusive Eindrücke über die Musikerin.

fa_schwarzweiss_alle.jpg
Bildquelle: Forever Amy

Ein weiterer Grund Amys Musik zurück auf die Bühne zu bringen ist auch, dass Amy Winehouse und ihre Band in der achtjährigen Karriere gerade einmal 150 Konzerte gespielt haben.


"Amys musikalisches Vermächtnis ist einfach so bedeutend, dass wir es am Leben erhalten wollen", sagt Dale Davis, der Bassist und musikalischer Direktor der Show. Dale leitete die Band auch schon unter Amy Winehouse und war mit ihr privat befreundet. Genauso wie der gesamten Band ist auch für ihn die Show ein Herzensprojekt und alle legen besonders viel Wert darauf, dass alles stimmig ist.

"Working with Amy was an experience unlike anything I’ve done before, or since. You could tell right from the very beginning that she was something special, and every gig I played with her over 4 years I would get goose-bumps at some point just listening to her. She will always be missed" - Ben Edwards, Trompete

Forever Amy feiert nicht nur den großartigen 60s-Retro-Soul von Amy Winehouse, sondern bringt dir auch den Menschen hinter der gewaltigen Stimme näher.





Konzerttermine in den egoFM Städten


Weitere Infos und Tickets zur Konzertshow findest du auf der Forever Amy-Webseite:

Design ❤ Agentur zwetschke