Radikaler Ungehorsam bei Hoffmann & Kollmann

Radikaler Ungehorsam bei Hoffmann & Kollmann

Carola Rakete zu Gast bei Völlig Überzogen

Über Nacht wurde sie zum Vorbild all jener, die nicht länger zusehen wollen, wie die Rettung von Menschenleben systematisch verhindert wird: Carola Rackete ist zu Gast im Podcast von Hoffmann & Kollmann.


Ein Zeichen für die Menschlichkeit

Vierzig aus dem Mittelmeer gerettete Geflüchtete an Bord, aber das Verbot den Hafen von Lampedusa anzusteuern. Dieser Herausforderung stand Carola Rackete 2019 als Kapitänin der Seawatch 3 gegenüber. Nachdem sie wochenlang auf die Genehmigung in einen Hafen einfahren zu dürfen wartete, beschloss sie, sich der Anordnung des italienischen Innenministeriums zu widersetzen und wurde durch diese mutige Entscheidung über Nacht weltweit bekannt. 

Im Hoffmann & Kollmann Podcast Völlig Überzogen erzählt sie, warum sie sich so bedingungslos für Menschlichkeit, globale Gerechtigkeit und Naturschutz einsetzt.

  • Radikaler Ungehorsam
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 061 I Carola Rackete (Aktivistin & Kapitän)


Solltest du noch nicht alle Folgen der letzten Staffeln von Hoffmann & Kollmann "Völlig überzogen" gehört haben, können wir dir nur wärmstens empfehlen, das fix nachzuholen:

Design ❤ Agentur zwetschke