Gesunder Fake Alkohol erfunden

Gesunder Fake Alkohol erfunden

Rausch ohne Nebenwirkungen

David Nut hat eine Substanz erfunden, welche die selbe Wirkung hat wie Alkohol - nur in gesund.

Erinnerst du dich noch an das letzte Mal, als dir am Morgen nach einer Party so sehr der Kopf gebrummt hat, dass du kaum aufstehen konntest? Dann noch diese fiese Übelkeit, die auch nach Stunden noch in deinem Magen rumort....

Wie oft hast du dir dann schon geschworen nie wieder Alkohol zu trinken, es dann aber doch wieder getan?

Wenn du diese Male nichtmehr zählen kannst, bist du wahrscheinlich eine*r von vielen, denen es genauso geht. Und wir wissen es alle: Alkohol ist ungesund, macht dick und die Nebenwirkungen sind grausam. Aber irgendwie ist man dann dennoch zu schwach, zu widerstehen.

Der eine schwört auf einen Liter O-Saft nach dem Feiern, die andere empfiehlt frische Luft und zehn Stunden Schlaf, um dem Kater vorzubeugen. Was, wenn da plötzlich aber jemand wäre, der behaupten würde, er habe eine Flüssigkeit erfunden, die dich genauso duselig und schwummerig im Kopf macht wie Alkohol, aber gesund ist und keinerlei Nebenwirkungen hat? Groooooooßartig.

Genau das hat David Nutt getan. Er ist Psychopharmakologie Professor am Imperial College in London und außerdem Psychiater.

Seine Erfindung: synthetischer, schadstoffreier Alkohol

Das Getränk nennt sich Alcosynth.

"The safe limit of alcohol would be one glass of wine a year" - David Nutt
Im ganzen Jahr nur ein einziges Glas Wein? Das klingt irgendwie doof. Aber keiner von uns möchte wegen Alkohol an Krebs erkranken oder anderweitig geschädigt werden. Spricht also alles für Alcosynth.

Der Unterschied zwischen Alkohol und Alcosynth besteht darin, dass beim Abbau von Alkohol Acetaldehyd entsteht. Hat man davon zu viel im Körper, kann es für unsere Gesundheit gefährlich werden. In Alcosynth sind statt mehreren Gramm nur wenige Milligramm Alkohol vorhanden. Der Abbauprozess läuft also einfacher, schneller, rückstandsloser und dadurch sehr viel gesünder ab, als bei Alkohol.

Im Moment gibt's das leider noch nicht auf dem Markt, weil nochmal eingehend sämtliche Risikofaktoren und mögliche Abhängigkeiten geprüft werden müssen, bevor Alcosynth vermarktet wird.

Wenn es dann aber soweit ist und dieses wunderbare Getränk den Sprung in die Bars schafft, wird Alcosynth nicht als eigenständiges Getränk verkauft, sondern soll vielmehr als Zusatz in bereits existierende Drinks hineingemischt werden. Statt Alkohol halt.

Tschüss, Kater <3

Design ❤ Agentur zwetschke