Das neue Werk vom 'Squid Game'-Schöpfer

Das neue Werk vom 'Squid Game'-Schöpfer

'Killing Old People Club'

Das Hirn hinter 'Squid Game' arbeitet an einer Filmadaption, die auf einem Roman von Umberto Eco basiert - schon jetzt ist klar, dass es blutig und brutal wird.

Hwang Dong-hyuk hockt gerade nicht nur an der zweiten Staffel von Netflix' Squid Game, sondern entwickelt nebenher noch ein weiteres Projekt: Killing Old People Club. Als Inspiration für den Inhalt liegt Umberto Ecos Roman Der Name der Rose zugrunde.

Der Filmemacher beschreibt das Projekt gegenüber Variety als einen "weiteren kontroversen Film" und verspricht, dass dieser wohl noch brutaler sein soll als Squid Game und scherzt, dass er sich nach der Veröffentlichung eventuell vor alten Menschen verstecken muss. Der Arbeitstitel des Films ist K.O. Club. Nachdem Squid Game kapitalismuskritisch war, könnte das neue Werk von Hwang Dong-hyuk in die sozialkritische Richtung gehen - der Titel Killing Old People Club lässt unser Hirn auf jeden Fall gleich einen möglichen Plot spinnen...



Wann geht es mit Squid Game weiter?

Gleichzeitig arbeitet Hwang Dong-hyuk gerade schon fleißig an der zweiten Staffel von Squid Game gearbeitet. Der Serienschöpfer hofft, dass die Fortsetzung bis Ende 2024 auf Netflix veröffentlicht sein wird.

Design ❤ Agentur zwetschke