Kuriose Bewertungen aus dem Netz

Kuriose Bewertungen aus dem Netz

10 Reviews, die bestimmt total hilfreich waren

Egal ob Restaurant oder Online-Shopping: Bewertungen im Netz können am Ende wirklich bei Entscheidungen helfen. Bei den Zeilen so mancher Kritiker*innen fasst man sich dann aber doch an den Kopf...

"War super - 1 von 5 Sterne!"

Früher oder später greift wohl jede*r mal auf sie zurück: Onlinebewertungen. Nicht nur für Unternehmen, Einrichtungen, Lokale und Co. ist direkte Kritik von Besucher*innen oder Käufer*innen hilfreich, sondern auch für potenzielle Neukund*innen sind Bewertungen mittlerweile oftmals ein wichtiger Kompass - gerade wenn es um Onlineshopping geht. Aber auch sonst helfen ehrliche Einschätzungen von anderen oft weiter: Ist der Italiener um die Ecke wirklich so gut, wie deine Nachbarin gesagt hat? Stimmt die Qualität von dem Bademantel, den du da auf einer dubiosen Anzeige gesehen hast? Und lohnt sich ein Ausflug ans Brandenburger Tor oder kannst du das beim Sightseeing getrost skippen? Und während du so durch die kritischen Stimmen und das ganze Feedback scrollst, stolperst du mit etwas Glück auch ab und zu über ein paar besonders kuriose Perlen aus der Bewertungswelt - davon stellen wir dir jetzt zehn vor:

1. Die nonchalante Berliner Art eben.


2. Parental Advisory oder so.


3. An der blöden Nordsee ist auch ständig das Wasser weg.


4. "40 Nutzer*innen fanden das hilfreich." 


5. Eins Plus mit Sternchen.


6. Irgendwo muss man den Frust aus dem Alltag ja rauslassen.


7. Hilfreiche Kritik aus erster Hand:


8. Man kann den Flausch beim Lesen quasi fühlen!


9. Bessere Werbung für einen Friseursalon gibt's nicht.


10. Richtig Feedback geben kann eben auch echt knifflig sein.

Design ❤ Agentur zwetschke