Wenn der Tod kommt, ist Sense bei Hoffmann & Kollmann

Wenn der Tod kommt, ist Sense bei Hoffmann & Kollmann

Bestatter Luis Bauer bei Völlig überzogen

Luis Bauer ist einer der jüngsten Bestatter Deutschlands. Im Podcast verrät er Hoffmann & Kollmann die skurrilsten Geschichten und spannendsten Fakten rund ums Sterben und den Bestatter-Alltag.

Unglaubliche Erlebnisse aus sechs Generationen Bestatter-Geschichte

Auf TikTok teilt Luis Bauer sein Wissen und außergewöhnliche Erlebnisse aus seiner Bestatter-Familiengeschichte mit über einer halben Million Follower*innen. Werden Wasserleichen getrocknet? Wird Toten der Mund zugenäht? Kann ich bei der Einäscherung meiner Oma zusehen? Dürfen Bestatter*innen mit dem Leichenwagen zum Einkaufen fahren? Wie werden die Verstorbenen versorgt? Unterscheidet sich das nach einem Suizid? Was ist eine Baumbestattung? Und sehen Särge immer gleich aus?

Fragen gibt es viele, sie zu stellen traut man sich oft nicht.

Denn obwohl er uns alle betrifft, ist der Tod immer noch ein Tabuthema - dem Luis Bauer allerdings nicht nur online, sondern auch mit seinem Buch Wenn der Tod kommt, ist Sense: Unglaubliche Geschichten und skurriles Wissen aus dem Bestatteralltag die Schwere nimmt. Denn Berührungsängste mit dem Tod kennt der 17-Jährige Jung-Bestatter nicht, der jeden Tag nach der Schule im familieneigenen Bestattungsunternehmen von Toten umgeben ist.


In der neuesten Folge des Hoffmann & Kollmann Podcasts Völlig überzogen liefert er Einblicke in den Alltag eines Bestatters und beantwortet die brennendsten Fragen zum Thema Tod. Hier kannst du dir die Folge anhören:

  • Wenn der Tod kommt, ist Sense
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 104 I Luis Bauer (Bestatter & Tiktok-Star)

Luis Bauer und sein Vater haben die skurrilsten Geschichten und spannendsten Fakten rund ums Sterben und den Bestatter-Alltag in ihrem Buch Wenn der Tod kommt, ist Sense: Unglaubliche Geschichten und skurriles Wissen aus dem Bestatteralltag aufgeschrieben. Und auch auf TikTok ist Luis aktiv:

@bestattungenburger Würdet ihr euch einfrieren lassen, um vlt in vielen Jahren wieder wach zu werden? 🥶🧊#bestatter #kryonik ♬ Epic Music(863502) - Draganov89

Design ❤ Agentur zwetschke