Der egoFM Beichtstuhl

Der egoFM Beichtstuhl

Erleichter dein Gewissen im Netz

Du hast etwas auf dem Herzen, was du unbedingt loswerden willst? Du willst dich Entschuldigen oder eine "Sünde" beichten? Erzähl es uns anonym im egoFM Beichtstuhl!

Wir haben einen digitalen Beichtstuhl eingerichtet - nimm Platz!


Egal, ob du religiös bist oder nicht - wenn du dir etwas von der Seele reden willst, ist hier Platz dafür. Pflanzen vom WG-Mitbewohner vertrocknen lassen und heimlich nachgekauft? Taube überfahren? Schlechte Laune an der Postbotin ausgelassen? Serie ohne Freund*in weiter geschaut und jetzt Gewissensbisse? Beichte es uns!



Zu den Teilnahmebedingungen

Befreit von allen Sünden?


Und nein, du sprichst hier natürlich nicht mit Jesus oder Gott oder einer*m Pfarrer*in sonder gestehst deine "Sünden" dem egoTeam. Wir Beschäftigen uns nämlich eine Woche lang mit dem Thema Schuld und Sühne. Deswegen wollen wir wissen, was dich im Moment bedrückt und dir ein schlechtes Gewissen macht. 


via GIPHY


Solltest du in einer tiefen Krise stecken, unter schweren emotionale Problemen, Depressionen oder Ähnlichem leiden, sprich bitte mit jemandem, der*m du vertraust darüber (Freund*in, Famile, Lehrer*in Mischüler*in).

Du kannst dich auch zu jederzeit an die Telefonseelsorge wenden (telefonisch oder anonym online in einem Chat).


Unsere egos beichten...


"Ich verstecke immer wieder mal die gelben Säcke meines Nachbarn, um sie nach der Abholung wieder an ihren Platz zu legen. Der Nachbar regt sich dann immer maßlos auf, dass ausgerechnet seine gelben Säcke liegen bleiben, nur weil er das letzte Haus in der Straße ist. Leider bekommen wir jetzt gelbe Tonnen anstelle der gelben Säcke. Muss ich mir was Neues ausdenken. Aber eigentlich bin ich hier verkehrt, denn ich bereu nichts...." - Snitcher

"Ich tue auf Arbeit immer so, dass das Projekt noch ewig dauert, obwohl es schon seit Stunden fertig ist. So eine Art Stresslevelsenkung..." -Han Solo

"Hatte gestern einen anderen Sender im Autoradio...das tut mir leid und ich habe es auch sofort bereut :-) " - Seven

"Habe mich letztes Wochenende im Hbf übergeben weil ich davor zu viel Weizen gepresst habe. Das tut mir nun leid." - Isolde

"Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Crowdfunding gestartet, für eine gemeinnützige Organisation in Österreich. Ich lebte damals mit sehr wenig Geld und habe die 120€ behalten, die zusammen kamen. Erst wollte ich sie einen Monat später überweisen und so nahm es seinen Lauf und ich habe es immer geschoben. Ich hatte seither Hochs und Tiefs und immer wieder nagte die Sache an mir, da ich an Karma glaube. Nun habe ich vorgestern, 2,5 Jahre später, die Summe an eben die Organisation gespendet und mir fiel ein großer Stein vom Herzen und ich bin damit nun ziemlich mit mir im Reinen. Ich kann jedem nur den Tipp geben aufzuräumen, was er aufräumen kann. " - Alex

"Ich hab mal einer Moderatorin alt-J eingeplant, obwohl ich weiß, dass sie alt-j nicht mag." - Geheimer Musikredakteur
  • Die Kids und der Mund-Nasen-Schutz
    Gebeichtet von Hasi
  • Die Affäre
    Gebeichtet von His so called "Sunshine"

Design ❤ Agentur zwetschke