Alle Infos zum Batman-Spin-off The Penguin

Alle Infos zum Batman-Spin-off The Penguin

Alles zur neuen Serie: Releasedatum, Trailer, Besetzung und mehr

Als Pinguin sorgt Colin Farrell in der Unterwelt von Gotham City bald wieder für Angst und Schrecken.


Das nächste Kapitel der Batman-Saga: The Penguin

Bevor Batman 2 mit Robert Pattinson im Oktober 2026 die Kinos erobert, können wir uns zunächst auf das Spin-off The Penguin freuen, eine der wohl am meisten erwarteten Serien 2024. Auf welche weiteren Serienhighlights wir uns dieses Jahr freuen können, erfährst du hier. Aber jetzt erstmal alle Infos zu The Penguin:




Worum es in The Penguin geht

In Gotham City hat Batman nicht gerade wenige Gegenspieler*innen: den Joker, Harley Quinn, den Riddler,... und nicht zu vergessen: Oswald Cobblepot, besser bekannt als der Pinguin. Und um genau ihn dreht sich die neue Spin-off-Serie. Ähnlich wie schon bei Joker erfahren wir auch bei The Penguin mehr über die Hintergrundgeschichte des Bösewichts: Wie tickt der Pinguin und was hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist – einer der größten Verbrecher von Gotham City? Die acht Episoden von The Penguin knüpfen direkt an The Batman an.

Der Cast von The Penguin

In die Rolle des Pinguins schlüpft wieder Colin Farrell, der den Bösewicht bereits in Batman gespielt hat – auch wenn man ihn in dieser Rolle definitiv nicht in der ersten Sekunde erkennt:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Batman Fan (@thebatmansource_)


Cristin Milioti (How I Met Your Mother) spielt die Rolle der Sofia Falcone und John Turturro ist als Gangsterboss Carmine Falcone zu sehen. Außerdem mit dabei sind Rhenzy Feliz, Michael Kelly (House of Cards), Shohreh Aghdashloo (The Expanse), Deirdre O'Connell (Law & Order), Clancy Brown (Promising Young Woman) und Michael Zegen (The Marvelous Mrs. Maisel).

Drehbuchautorin ist Lauren LeFranc, die außerdem gemeinsam mit Reeves und Farrell ausführende Produzentin ist.


Das sind übrigens nicht die einzigen News aus dem Batman-Universum: Eben erst wurde bekannt, dass Joker 2: Folie à Deuxein wohl Musical mit Lady Gaga in der Rolle der Harley Quinn sein soll. Alle Infos dazu findest du hier.


Der erste Teaser Trailer zu The Penguin

Der erste Trailer zur Serie lässt uns in Oswalds Erinnerungen an einen Gangster aus seiner Kindheit eintauchen:


Wo kann man The Penguin streamen?

The Penguin ist eine Max Original-Serie und soll im Herbst 2024 bei dem Streaminganbieter starten. In Deutschland wird die Serie vermutlich auf WOW oder RTL+ erscheinen, wann genau, ist noch unklar.

Der Streamingdienst Max startet in Europa

In Deutschland ist Max, ehemals HBO, nach wie vor nicht verfügbar. Ab dem 21. Mai erweitert Max sein Angebot und wird schrittweise in insgesamt 25 europäischen Ländern verfügbar sein – Deutschland muss sich jedoch noch etwas gedulden...



Unsere Musik ist jetzt schon überall verfügbar:

Klick einfach auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke