Plan B: Wein am Stein unplugged

Plan B: Wein am Stein unplugged

Sommerliche Abende in den Weinbergen trotz Corona

Großveranstaltungen sind bis mindestens 31. Juli untersagt und damit kann auch das Wein am Stein nicht stattfinden - zumindest nicht so wie geplant. Denn ein Plan B (oder besser gesagt zwei) gibt's schon.

Wein am Stein

Eigentlich hätte das Festival in den Weinbergen von Würzburg dieses Jahr vom 9. bis zum 22. Juli stattgefunden. Wegen der anhaltenden Coronamaßnahmen ist das aber natürlich nicht wie geplant nicht möglich.

Aber keine Sorge, die Organisator*innen haben sich zwei wunderbare Ideen überlegt, wie du die sommerliche Atmosphäre zwischen den Weinreben trotzdem erleben - und sogar zu dir nach Hause holen kannst. 

Wein am Stein unplugged


Zwischen dem 2. - 6. und dem 9. - 13. September findet das Wein am Stein unplugged statt. An den Abenden werden abwechselnd DJs und unplugged Bands spielen, um für entspannte Sommervibes am Stein zu sorgen.

Der Kartenvorverkauf startet im Juli - die Tickets sind kostenlos, allerdings wegen der begrenzten Personenzahl sehr limitiert. Und wie gewohnt hat das Weinguts Teams Packages wie das #mittendrin #weinbergsglück # catwalk und #nirwana mit leckeren Snacks und Weinen geschnürt, die am Tisch serviert werden. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

+++WEIN AM STEIN 2020 in 2021 verschoben / Gleiches Line Up / 08.-21.JUL 2021 / Ticket VVK ab 1.April+++ Wir haben bis zum Ende gehofft und es bricht uns das Herz, aber WEIN AM STEIN wird leider dieses Jahr nicht in seiner bisherigen Form stattfinden können. Die Auswirkungen der Corona Pandemie, der Schutz unser aller Gesundheit und die schiere Vernunft lassen einfach keine andere Entscheidung zu. Doch ganz aufgeben möchten wir nicht! Wir müssen ja sowieso umdenken, weiterdenken, neu denken - warum also nicht gleich positiv? Und so ist die gute Nachricht, es wird voraussichtlich im September 2020 ein exklusives WEIN AM STEIN unplugged in kleinem Rahmen geben (weitere Infos auf der Website im Juli). Anders, ungewohnt, ohne Bands aber nicht ohne Wein, Genuss, Stimmung und ausgelassener unplugged Klänge. Während der Weinlese, mitten im Weinberg feiern und zusammen glücklich sein: SAVE THE DATE: WEIN AM STEIN unplugged 02. – 06. September 2020 09. – 13. September 2020 VVK TISCHRESERVIERUNG / ANMELDUNG: AB 1.JULI

Ein Beitrag geteilt von Weingut am Stein (@weingut.am.stein) am



Mit dem Kauf der Tickets geht niemand ein Risiko ein. 
Denn wenn die unplugged Version des Wein am Stein doch nicht stattfinden sollte, können die Tickets als Wertgutscheine (abzüglich der Vorverkaufsgebühr) für den Weineinkauf zum Vorzugspreis (zehn Prozent) eingelöst werden. 

Selbstverständlich achten die Veranstalter*innen auf die Sicherheits- und Hygienevorschriften und stehen in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden. 

Wein am Stein Daheim


Die Veranstalter*innen haben sich noch etwas ganz besonderes ausgedacht, um das Sommer-Festival Feeling zu dir in den Garten, auf den Balkon, an den See oder an deinen ganz persönlichen Lieblings-Sommerspot zu bringen: Die Wein am Stein Festival-Box in der "Daheim" Edition. 

Während des eigentlichen Festival-Datums (9. - 22. Juli) können die Boxen ab Hof bei Edeka und Kupsch gekauft oder Online bestellt werden. 

In den Boxen enthalten sind:
  • Die sechs Festival Lieblingsweine (VDP.Gutsweine inkl. Secco Rosé)
  • Line Up als Spotify-Playlist mit allen Acts aus 2020 sowie den TopActs der letzten Jahre
  • Ein Rezept als Gruß aus der Festival Küche von Bernhard Reiser
  • Ein Wein am Stein Glas

Mit jeder verkauften Box werden werden gemeinsam mit dem Wein am Stein Kulturfond auch die Bands und Künstler*innen unterstützt.

Wein am Stein 2021


Wer trotzdem immer noch traurig ist, dass das Wein am Stein diesen Sommer nicht wie geplant stattfinden kann, für den haben wir noch einen gute Nachricht: Das Datum für das Wein am Stein 2021 steht schon.

Zwischen dem 8. und dem 21. Juli 2021 kann wieder in den Weinbergen gefeiert werden. Und das Beste daran: Die meisten Bands und Künstler*innen, die in diesem Jahr aufgetreten wären, sind auch im nächsten Sommer dabei. 

Design ❤ Agentur zwetschke