Good Omens

Good Omens

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Ein ungewöhnliches Team, das gemeinsam die Apokalypse verhindern will - oben drauf kommt noch ein toller Cast und viel britischer Humor.

Worum geht es in Good Omens?

Warlocks, Antlantis, Riesenkraken, der Garten Eden, die vier Reiter der Apokalypse, Erzengel Höllenhunde und der Antichist. Ja, in Good Omens passiert schon ne ganze Menge, es geht einmal quer durch die Bibel und andere mythische Schriften.

Das Buch von Terry Pratchett und Neil Gaiman sollte schon einige Male verfilmt werden.

Es waren sogar schon Robin Williams und Johnny Depp für die Hauptrollen im Gespräch, doch alle früheren Projekte verliefen im Sand. Doch dann erhielt Neil Gaimann noch dem Tod von Terry Pratchett posthum einen Brief von seinem Freund, in dem er ausdrücklich den Segen für eine Verfilmung erhielt. Also machte er sich ans Werk und schrieb nicht nur das Drehbuch für die 2018 erschienene erste Staffeln, sondern war auch gleich Produzent und Showrunner.

Worum es in der ersten Staffel von Good Omens geht

In der ersten Staffeln treffen wir auf den Engel Aziraphel (Michael Sheen) und den Dämon Crowley (David Tennant). Eigentlich sollten die beiden Erzfeinde sein, doch die letzten Jahrtausende auf der Erde haben sie zu ungleichen Freunden gemacht. 
Und sind mit ihrem Leben dort eigentlich total zufrieden. Der eine erfreut sich an seltenen Büchern, der andere steht auf schicke Autos.

Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht die Apokalypse.

Der Antichrist soll das Ende der Welt einläuten, wovon der Dämon und der Engel alles andere als begeistert sind – denn eigentlich haben die die Menschen und die Erde in den letzten Jahren schon irgendwie lieb gewonnen. Aber wo ist denn der Antichrist überhaupt? Crowley sollte den eigentlich vor einigen Jahren bei der Familie eine amerikanischen Diplomaten abliefern, aber da ging wohl so einiges schief….. 




Okay, alles was nun folgt, ist streng genommen ein Spoiler, der ja irgendwie klar ist, sonst würde es ja keine zweite Staffel geben... Trotzdem an dieser Stelle eine freundliche Warnung weiterzulesen, wenn du die erste Staffel von Good Omens noch nicht gesehen hast...
  • Good Omens
    egoFM Trailer: Serientipp

Worum es in der zweiten Staffel von Good Omens geht

Einen zweiten Teil des Buches gibt es eigentlich nicht, weil Terry Pratchett ja leider im Jahr 2015 verstorben ist. Aber Neil Gaimann hat mit ihm zu Lebzeiten einige Ideen für eine Fortsetzung gehabt, die jetzt in Staffel zwei einfließen. 

Aziraphel und Crowley sind zufrieden, die Apokalypse wurde verhindert, Aziraphel hat mittlerweile einen Buchladen in London, alles läuft mehr oder weniger nach Plan. Bis der Erzengel Gabriel splitternackt vor dem Laden steht und keine Ahnung zu haben scheint, wer er überhaupt ist. 

In diesem Fall werden gleich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn Himmel und Hölle wollen den Erzengel haben und unser Lieblingsdämon und -Engel stehen zwischen den Stühlen. Das wars dann wohl mit der Ruhe...




Wie ist Good Omens?

Good Omens funktioniert vor allem - klar - wegen der coolen Story, aber eben auch wegen den sensationellen beiden Hauptdarstellern Michael Sheen und David Tennant. Es herrscht eine Wahnsinns Chemie zwischen den beiden Schauspielern. Kein Wunder, denn die zwei sind auch in Real Life Best Friends. Auch Mad Men Darsteller John Hamm ist als planloser, naiver Erzengel Gabriel zum Knuddeln. 

Wer die erste Staffel mochte, wird auch bei Staffel zwei begeistert sein.

Wenn du die erste Staffel noch nicht gesehen hast - unbedingt nachholen. 



Wann und wo kann man Good Omens streamen?

Good Omens gibt es mit beiden Staffeln ab sofort auf Prime Video zu streamen.



online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke