Our Flag Means Death

Our Flag Means Death

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Ein homoerotisches Piratenabenteuer? Say no more! Diese Serie ist ein absoluter Tipp.




Toxische Arbeitsplätze gibt es genug

Schön, wenn es auch anders geht. Mit gutem Gehalt, Sporträumen, Trommelkreisen und sogar einer eigenen Bibliothek. Blöd nur, wenn die Mitarbeitenden gar nicht lesen können… Wir befinden uns nämlich auf einem Piratenschiff. Our Flag Means Death erzählt die Geschichte von Stede Bonett, einem reichen Grundbesitzer aus Barbados, der seine Familie zurücklässt, um sich seinen Traum zu erfüllen - Pirat zu werden. Und so unglaublich die Geschichte klingt: Stede Bonett hat es in echt gegeben. Und auch, dass er auf Blackbeard trifft, der ihn unter seine Fittiche nimmt, ist tatsächlich so passiert. Alles andere drumherum ist zumeist frei erfunden.

Worum es in Our Flag Means Death geht

Blackbeard steckt in einer mentalen Krise. Das ganze Plündern und Morden wurde auf Dauer langweilig. Da kommt ihm die Abwechslung, die Stede mit seiner bunten Crew bietet, gerade Recht. Hier lernt auch er, dass Piraten eigentlich ganz bezaubernde Menschen sind, sie haben nur eine Menge Trauma zu verarbeiten. Hat man das erstmal geschafft, dann gibt es auch Platz für zärtliche Gefühle: In der ersten Staffel erleben wir die Anfänge einer zarten Liebe zwischen Stede und Blackbeard. In Staffel 2 Befinden wir uns in einem ausgewachsenen Beziehungsdrama - das allerdings romantisch und komisch zugleich ist. Du wirst eine Menge zu lachen haben, zum Beispiel als Blackbeard versucht, sich in der High Society zu beweisen, oder wenn ein knallharter Pirat gefühlvoll "La Vien Rose" singt.
  • Our Flag Means Death
    egoFM Trailer: Serientipp

Der Trailer für Our Flag Means Death


So ist Our Flag Means Death

Taika Waititi ist als Blackbeard eine Wucht, aber auch alle anderen Darsteller*innen schließt man sofort ins Herz. Es gibt zu Beispiel ein Wiedersehen mit Hodor von Game of Thrones oder auch Gastauftritte von Will Arnett oder Minnie Driver. Setz die Segel auf eine lustige, homoerotische Piratenreise - du wirst es nicht bereuen!

Wo kann man Our Flag Means Death streamen?

In Deutschland kann man Our Flag Means Death im Rahmen einer Flatrate nur bei RTL+ streamen, bei allen anderen Plattformen kannst du dir die Episoden kaufen. Am 15. März 2024 erscheint auf RTL+ dann auch die zweite (und leider letzte Staffel) der Serie.



  • Einen kompletten Überblick, welche Serien wir im Jahr 2023 empfehlen, findest du hier
  • Alle weiteren egoFM Trailer-Empfehlungen gibt's hier

▲ Zurück zum Anfang




Du streamst lieber Musik als Serien?

Klick auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke