Only Murders in the Building

Only Murders in the Building

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Bei der Murder Mystery-Serie gibt es Emmy ausgezeichnete Unterhaltung mit absoluter Starbesetzung.

Worum es in Only Murders in the Building geht

True Crime ist in. Egal ob in Podcasts, Serien, Büchern oder Filmen. Auch der alternde Serienstar Charles, Broadway-Regisseur Oliver und die Künstlerin Mabel sind fasziniert von dem Genre und absolute Fans vom Podcast All is not ok in Oklahoma. Die drei verbindet aber noch etwas – sie wohnen alle im Arconia in der Upper West Side in New York. Als dort eines Tages der Feueralarm ausgelöst wird, finden die drei durch ihre Liebe zu besagten Podcasts in einem Restaurant gegenüber zusammen. Aber warum nur hören? Warum denn nicht selbst einen Podcast kreieren? Das Schicksal liefert ihnen auch gleich den ersten Mordfall – denn der Feueralarm im Arconia hängt mit einem Todesfall zusammen. Tim Kono, den alle drei noch kurz davor im Aufzug getroffen haben – ist tot. Angeblich ein Selbstmord. Doch vielleicht steckt doch mehr dahinter? Und Mabel scheint selbst eine tiefere Verbindung zu Tim gehabt zu haben – hat sie selbst ihre Finger mit im Spiel…? Oder ist... vielleicht... doch Sting der Mörder...?

  • Only Murders in the Building
    egoFM Trailer: Serientipp

Die erste Staffel zieht einen direkt in den Bann

Die Titelmusik, die Umgebung und vor allem die Chemie zwischen den drei Hauptdarsteller*innen – alles passt zusammen. Zum Glück kann man jetzt schon gleich in die zweite Staffel einsteigen. Denn das Arconia ist zu Beginn von Staffel 2 wieder Schauplatz eines Mordes – blöd, dass schon wieder Mabel ins Visier der Polizei gerät. Aber kein Wunder, immerhin steht sie blutüberströmt über der Leiche...


Only Murders in the Building macht einfach Spaß und hat alles, was man zum Bingewatchen braucht. Spannung, jede Menge Humor, tolle und überraschende Wendungen und jede Menge Star Cameos und Promi-Darsteller*innen.

Gerade sind auch die ersten Folgen der dritten Staffel erschienen.

Diesmal spielt Hollywood-Liebling Paul Rudd eine tragende Rolle – er ist der ziemlich unsympathische Hauptdarsteller im neuen Broadway Stück von Oliver Pudmann – leider läuft die Premiere ganz anders als erwartet ab. Und auch die Grande Dame Hollywoods zeigt, was sie so in sich hat: In den ersten Folgen stiehlt Meryl Streep allen die Show.


Wann und wo kann man Only Murders in the Building streamen?

Die dritte Staffel von Only Murders in the Building läuft jede Woche mit einer neuen Folge auf Disney +. Auch die erste und zweite Staffel kannst du dort komplett streamen.



online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke