Ein Tag im Jahr 2000

Ein Tag im Jahr 2000

Von DJ Ötzi bis zu metallicblauem Lidschatten

Vor 20 Jahren hat das neue Jahrtausend begonnen. Der oder die ein*e oder andere hat die Zeit noch bildhaft vor Augen. Für den Rest haben wir nun eine kleine Auffrischung...

Wir erinnern uns

Angela Merkel wird zur Parteivorsitzenden der CDU gewählt, Schwarzgeld-Affäre wird das Wort des Jahres und Joanne K. Rowling veröffentlicht den vierten Teil der Harry Potter-Saga.

Etwas unspektakulärer sieht währenddessen der Alltag von - sagen wir mal - Isi aus: Einer ganz normalen Teenagerin im bunten Jahr 2000. 


Samstagmorgen wird sie von ihrem Radiowecker aus dem Schlaf gerissen und schmeißt zur morgendlichen Entspannung direkt die Glotze an.

Zu ihrer Freude läuft die Wiederholung der VIVA Top 100.


Bei Platz 1 angekommen ist die Freude allerdings auch schon wieder vorbei: DJ Ötzi gibt "Anton aus Tirol" zum Besten. Die Glotze wird ausgeschaltet und Isi wartet, bis ihr Windows 98 hochgefahren ist, um ihre Frustration via ICQ mit ihrem besten Kumpel zu teilen. Zumindest bis ihre beste Freundin Lu anruft und ihr vom neuesten heißen Scheiß erzählt:

Lendentattoos. Lu will unbedingt eins haben.

Noch weiß Lu nicht, dass das Lendentattoo als Arschgeweih Bekanntheit erlangen wird.

Und dass sie das ihrige in der Zukunft mühsam weglasern lässt, weiß sie auch nicht. Auch Isi weiß das natürlich noch nicht und begleitet ihre BF zum Tattootermin. Dafür wird schnell eine Hüfthose zum bauchfreien Top kombiniert - der Bauchnabelpiercing muss schließlich sichtbar sein und kommt mit ein bisschen Bodyglitzer drumherum noch besser zur Geltung

Die Bravo empfiehlt übrigens metallicblauen Lidschatten (der soll angeblich die Augen perfekt betonen) und Lipgloss (der für vollere Lippen sorgt).

Auf dem Weg zum Tattoostudio begleitet sie Eminem.

Der rappt ihr laut aus dem Walkman seinen neuen Track entgegen. Da klingelt ihr Nokia und ihr Kumpel beschwert sich, dass sie, ohne ihm Bescheid zu geben, off gegangen ist.  

20 Jahre später hat Isis Kumpel ihr verziehen.


Heute hört sie zwar immer noch gerne Eminem und nutzt ihr altes Nokia inzwischen für einen Social Media Detox - auf die Schminktipps der Bravo kann sie inzwischen allerdings gut verzichten.



Und hier gibt's Isis Alltag nochmal zum Anhören:

  • Ein Tag im Jahr 2000
    Von Nokia, Piercings bis hin zum Arschgeweih

Design ❤ Agentur zwetschke