'Yo! MTV Raps' kehrt zurück

'Yo! MTV Raps' kehrt zurück

27 Jahre nach dem Original kommt eine Neuauflage

Das Revival der legendären HipHop-Sendung startet schon diesen Monat.


Yo! MTV Raps

Viele werden sich noch erinnern, aber für alle anderen ein kurzer Recap: Yo! MTV Raps war eine HipHop-Sendung auf MTV, die von 1988 bis 1995 lief und einen entscheidenden Anteil daran hatte, dass Rap im 20. Jahrhundert weltweit so groß und einflussreich war. Moderiert wurde die Sendung damals zu erst von Fab 5 Freddy, später dann von Ed Lover, Doctor Dre und T Money. Jetzt, 27 Jahre nach Ende des Originals und zwei kleineren Jubiläums-Comebacks, kommt die Sendung zurück:

Am 24. Mai startet die Neuauflage von Yo! MTV Raps auf Paramount+.

Einen ersten Trailer gibt es auch schon: 


Die Neuauflage soll einen tiefen Einblick in die aktuelle HipHop-Welt liefern und dabei, genau wie das Original, auf Interviews, Musikvideos und Live-Auftritte setzen:

"YO! MTV Raps is back on the block with original videos, iconic tributes and live performance", hieß es auf Twitter. 

Moderiert wird die neue Show von DJ Diamond Kuts und Rapper Conceited.



Ab dem 5. Mai können übrigens bereits 50 alte Folgen Yo! MTV Raps auf Paramont+ gestreamt werden, um sich gebührend auf die Neuauflage einzustimmen. Paramount+, der Streaminganbieter von Paramount, soll ab Mitte des Jahres auch in Deutschland starten.

Design ❤ Agentur zwetschke