Die besten Bands aus Malta

Die besten Bands aus Malta

Weltbekannt in Malta

Wir sind als einziger deutscher Radiosender beim International Radio Festival auf Malta vertreten und haben dabei allerhand alternative Musik aus Deutschland im Gepäck - wollten uns aber trotzdem noch vorab ein Bild von der dortigen Musikszene machen.

Zu Beginn unserer Suche waren wir erstmal ein bisschen ernüchtert: Die Künstler, die die maltesischen Charts regieren, klingen irgendwie auch nicht anders als Max Giesinger, Nicki Minaj, Ed Sheeran und äh, wie heißt dieser Fonsi mit dem einen Song, der einen Sommer lang die Gehirne der Mainstream-Anbeter gewaschen hat nochmal?

Aber hey! Wir wären nicht egoFM, wenn wir nicht tiefer graben würden - zu den musikalischen Diamanten des Landes.

So haben wir einiges gefunden. Zum Beispiel feinen Folk-Rock-Pop von Platos Dream Machine, Synth-Pop von YEWS, Dolls for Idols oder von Bark Bark Disco (wir nennen sie hier übrigens liebevoll die maltesischen Metronomy!), Disco und Jazz von Nu Guinea, Rock von den Beangrowers, Three Stops to China und Stolen Creep, Pop-Rock von Brodu, Elektro von Mathematikal und Rap von Marmalja.

Hör dich also einfach quer durch die Playlist und mach dir dein eigenes Bild von der maltesischen Musikszene. Die ist alternativer und viel, viel, viel besser, als man denken mag! Wenn ein paar der ausgewählten Songs nicht auf Maltesisch wären, würde man niemals denken, dass die Künstler nicht irgendwie aus Großbritannien oder Amerika kommen - bis jetzt. Jetzt weißt du's nämlich besser.

Playlist: Die besten Bands aus Malta





Hast du vielleicht noch einen Tipp? Dann schick uns unbedingt noch deine Lieblingsband aus Malta an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder via WhatsApp an die 089360550460.

Design ❤ Agentur zwetschke