egoFM Konzertpioniere: Cinemagraph

egoFM Konzertpioniere: Cinemagraph

Unsere Live Musikentdeckung der Woche

Neue Band, neue Musik und eine entspannte Konzertatmosphäre? Das alles gibt’s bei den egoFM Konzertpionieren - wir stellen dir immer eine Woche lang eine Live-Musikentdeckerband vor, die brandaktuell ein Konzert in einer der egoFM-Städte gibt.

Diese Woche mit: Cinemagraph - schnörkelloser Brit-Rock aus Mannheim

Die Gründungsstory der Band ist nichts besonderes: Vier Jungs, die nach dem Abi ein bisschen Musik zusammen machen wollen. Während die meisten solcher Projekte mit der Zeit dann irgendwann wieder auseinanderbrechen, sind Sänger und Gitarrist Advan Alomerovic, Schlagzeuger Leon Blank am Schlagzeug sowie die Gitarristen und Bassisten Max Kis-Schuller und Paul Schmitt weiterhin aktiv. 
Nach einer Single bei Spotify folgte vergangenes Jahr die erste EP. 

Cinemagraph machen keine halben Sachen 

Ihre erste EP an adolescent Opera haben sie in Nürnberg aufgenommen. In das Studio haben sie sich fünf Tage lang eingesperrt, um dort zu schlafen und zu essen und nebenbei kamen auch noch fünf Songs raus. Auch beim Musikvideo zu "Baby where you at" waren sie lieber kurz, aber intensiv dabei: Nach nur einem Tag war es schon fertig abgedreht. 



Laut eigener Aussage ist die EP ein bisschen wie eine Coming-of-Age-Story. Dabei geht es zum einen um das Erwachsenwerden, aber auch um das Zusammenwachsen für sie als Band. Seit dem Release ihrer EP, die im November 2018 herausgekommen ist, waren Cinemagraph fleißig und haben an neuen Songs gearbeitet - Möglicherweise spielen sie dann auf der Tour ja bereits etwas davon. 

Ihre Tour beginnt in München in der Glockenbachwerkstatt am 7. Februar 2019 - und dorthin nehmen wir dich mit. Und am 09. Februar kommen sie nach Nürnberg in den Club Stereo - auch dahin nehmen wir dich natürlich mit!

Mehr Infos gibt es in dieser Woche auch On Air zu hören - also fleißig einschalten!






Mit deiner Teilnahme erklärst du dich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Die allgemeinen Informationen zum Datenschutz findest du hier.

Design ❤ Agentur zwetschke