Neue Musik von [LEAK], whoiswelanksi & apanorama

Neue Musik von [LEAK], whoiswelanksi & apanorama

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche:

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

[LEAK]: "Closeups"

Dürfen wir vorstellen? [LEAK] sind ein fünfköpfiges, gestaltwandelndes musikalisches Wesen - so bezeichnet sich die Band aus Nürnberg um Frontfrau Rachel. [LEAK] machen trip-hoppigen, düsteren Elektropop, der auch mal an Ikonen wie Massive Attack erinnert. Eigentlich wären [LEAK] Anfang des Jahres bei DEM Newcomer Festival Great Escape in England mit von der Partie gewesen - wegen Corona kam alles anders. Stattdessen haben sie ihre neue Single "Closeups" ohne großes Tam Tam in den Äther geschickt.




whoiswelanski: "Was ich hören will"

Josef und Tobias aus Miesbach haben uns erst Anfang des Jahres - noch vor dem Corona-Shutdown - im egoFM Studio besucht. Damals hatten sie schon davon erzählt, dass sie neben ihren aktuellen Singles schon Material für ein ganzes Album in der Schublade haben. Und auf den Release dieses Albums geht es jetzt immer rasanter zu. Song für Song hauen die beiden Kraut-Pop-Bastler raus - "Was ich hören will" ist einer davon.




apanorama: "Radio Kodama"

Nora und Michael aus Nürnberg sind nicht nur musikalisch miteinander verbunden, die beiden sind auch privat ein Paar. Dass sie sich deswegen gegenseitig bestens kennen und verstehen, zeigen auch die harmonischen Indie Pop Songs, die wir von apanorama nun schon eine ganze Weile kennen und mögen. Mit "Radio Kodama" haben die beiden einen Song ihrer Berliner Kollegen Day out of Time gecovert, der den glänzenden apanorama Touch bekommen hat. Parallel arbeiten Nora und Michael an einem neuen Album, das 2021 erscheinen soll.




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!

Design ❤ Agentur zwetschke