Treedom: Das beste Hightech-Geschenk

Treedom: Das beste Hightech-Geschenk

… auf der Welt - für die Welt

Weihnachten steht vor der Tür und die Geschenkeproduktion läuft auf Hochtouren. Besonders neue Smartphones, Smart-TVs und anderes smartes Zeug stehen ganz oben auf der Liste. Aber wie wärs mal mit einem ganz besonderem Geschenk? Nämlich dem besten Hightech-Geschenk auf der Welt. Und für die Welt.

Hightech zu Weihnachten

Treedom weiß, dass jeder Baum ein absolutes Hightech-Produkt ist. Denn so ein Baum ist ein ausgeklügeltes Gerät, das CO2 absorbieren kann, Sauerstoff produziert, Schallerosion verhindert, Wasser filtert, Nahrung liefert und vieles mehr. Er hat ein modernes und langlebiges Betriebssystem für die Obst- und Gemüseproduktion und eine schnellere Verbindung zwischen Mensch und Natur als 5G.

Er ist kompatibel mit fast jedem anderen Modell der Reihe dank des neusten Standes der Artenvielfalt und trotz dieser unglaublichen Features hat so ein Baum weder schlechten Einfluss auf die Umwelt noch auf den Klimawandel. Denn die einzigen Emissionen sind Sauerstoff und gute Laune, garantiert für mindestens zehn Jahre.

Schon eigentlich krass, so ein Baum. Also warum so etwas nicht verschenken? Ja ok, die Größe könnte ein Problem sein. Und zugegeben, auch wir bräuchten jetzt nicht unbedingt einen Baum in unserem WG-Zimmer. Aber Treedom hat dafür eine Lösung: Verschenke ein Bäumchen und lass es dort pflanzen, wo es am meisten gebraucht wird.

Die Mission

Treedom pflanzt in 17 Ländern weltweit Bäume in kleinen Agroforstsystemen und schafft damit ökologische und soziale Benefits zugleich für Projektteilnehmer*innen und ihre Familien. Jeder Baum wird anhand von lokalen Bedürfnissen ausgewählt, um die örtliche Artenvielfalt zu unterstützen.

Sobald ein Baum gepflanzt wurde wird er fotografiert und geolokalisiert; in seinem Baumtagebuch werden Updates über seine Baumart, das Projekt in dem er wächst oder über die Menschen, die ihn gepflanzt haben, erzählt. So kannst du meditativ zusehen, wie dein Bäumchen wächst und gedeiht.

farmer1_p1255022.jpg
Bildquelle: Treedom

Verschenke ein Bäumchen – So funktioniert's

Auf der Webseite von Treedom findest du die verschiedensten Baumsorten. Für Weihnachten gibt's sogar eine festliche Limited Edition wie den Kakao- oder Cashewbaum, die darauf warten verschenkt und von lokalen Bauern und Bäuerinnen eingepflanzt zu werden. Jeder Baum hat seinen persönlichen Steckbrief mit Infos, Verwendungszwecken seinen einzigartigen Superkräften.

Einige sind besonders stark darin, die Ernährungssicherheit für die lokalen Communities zu fördern. Andere wiederum kämpfen gegen Bodenerosion an, schützen die Artenvielfalt oder binden große Mengen an CO2. Gleich im Anschluss kannst du deinem Bäumchen noch eine persönliche Note verleihen und ihm eine Botschaft oder deine Glückwünsche auf den Weg geben, sowie benennen. Deine Worte werden für immer virtuell im Baum eingeritzt bleiben, sobald du ihn pflanzt und anschließend verschenkst.

Das Bäumchen kannst du dann als hübsche Glückwunschkarte verschenken - diese kann auf der Webseite runtergeladen oder per E-Mail, Facebook und sogar via WhatsApp verschickt werden. Klingt doch super easy, oder?  



 Also nichts wie los und mit einem Klick das beste Hightech-Geschenk auf der Welt für die Welt verschenken.

 

Design ❤ Agentur zwetschke