Sharktank egoFM fest Stuttgart 2023
anaïs beim egoFM fest 2023 in Stuttgart | Meike Untiet
Cassia beim egoFM fest 2023 in Stuttgart | Meike Untiet
Cari Cari beim egoFM fest 2023 in Stuttgart | Meike Untiet
Mind Enterprises beim egoFM fest 2023 in Stuttgart | Meike Untiet

Das egoFM fest in Stuttgart 2023

Schau dir jetzt das Recap an!

Hier gibt es schon mal ein paar Einblicke in das egoFM fest Stuttgart 2023 mit unseren Lieblingsbildern.

Die Bilder zum egoFM fest Stuttgart 2023

Klick dich oben beim Titelbild durch die Galerie mit den schönsten Eindrücken zum egoFM fest - wir laden nach und nach immer mehr Fotos rein! Auch den Aftermovie wirst du hier finden, sobald er fertig ist.



Wir wollen es nochmal wissen

Was sollen wir sagen: Wir sind einfach süchtig. Süchtig danach, fantastische Nächte mit tollen egos und fetzigen Musiker*innen zu verbringen. Deswegen packen wir mal wieder unser musikalisches Köfferle und begeben uns munteren Gemüts in die Wagenhallen Stuttgart: 

Am 21. Oktober 2023 wird das egoFM fest Stuttgart 2023 gefeiert!

Sichere dir HIER deine Tickets und sag all deinen Freund*innen Bescheid, dass sie dir nachmachen sollen!

Das Line Up vom egoFM fest Stuttgart 2023

Fürs egoFM fest Stuttgart haben wir uns bemüht, mal wieder ein Line Up zu kreieren, das es uns ganz arg leicht macht, die ganze Nacht lang durchzutanzen! Polier also schon mal deine Tanzschühchen und mach dich bereit für...
  • Cari Cari
  • Cassia
  • Sharktank
  • Mind Enterprises
  • Anaïs
  • Die Hoffmann & Kollmann Radioshow
  • Die 0711 Radio Show

Cari Cari

Das Duo bestehend aus der Sängerin, Schlagzeugerin und (!) Didgeridoo-Spielerin Stephanie Widmer und dem Gitarristen und Sänger Alexander Köck nimmt uns mit ihrer Musik gerne auf Reisen. Durch die Wüste, in Westernfilme und zum Mars. Die zwei lebten selbst bereits in Wien, London und Hamburg, bereisten abgelegene Orte in Japan, Norddänemark, Kanada und Neuseeland und sammeln bei ihren Reisen Inspirationen, die sich auf jeder Ebene ihrer Musik zeigen: von der Melodie und dem Beat, über den Text bis hin zum Musikvideo. 

Der große Traum der beiden: Einmal im Soundtrack von einem Tarantino-Film zu erscheinen. Den Aufruf dazu machen Cari Cari bereits 2014 mit dem Song "Dear Mr. Tarantino". Falls du das liest, Quentin: Du bist auch herzlich zum egoFM fest in Stuttgart eingeladen!


Cassia

Genauso wie die namensspendende Paradiesvogel-Blume mit knallig sonnengelben Blüten sticht der Musikstil von Cassia aus dem bestehenden Alternative-Pop-Band-Pool heraus. Kein Wunder, dass die Band mehr oder weniger von null auf 100 vom Newcomer zum gehypten Musiktipp mutiert ist: Mit gerade mal einer Handvoll Songs waren die Konzerte ihrer ersten UK-Tour sofort restlos ausverkauft. Ihre neueste Single "Find My Way Around" ist eine gefühlvolle Hymne, die beim egoFM fest nun von dir auf ausladende Tanzmoves und Mitsingfähigkeit getestet werden will.


Sharktank

Knarzende, wobbelnde Synthesizer treffen auf Rap und melodische Vocals - so ließe sich der vielfältige Sound von Sharktank vielleicht annähernd beschreiben. Der kommt nicht von ungefähr, denn hier treffen viele Talente aufeinander. Eigentlich hat der Musiker Mile nämlich vor, ein Soloprojekt zu starten und dieses gemeinsam mit dem Produzenten Marco (kennen wir übrigens schon von einer anderen Lieblingsband - Leyya) aufzunehmen. Marco ist allerdings von Miles Klang derart inspiriert, dass er ihn nicht gehen lässt. Stattdessen holt er noch die Singer / Songwriterin Kathrin mit an Bord. Tada: das Trio Sharktank ist geboren.

Gerade mal ein Jahr nach Gründung kommt 2021 nicht nur das Debütalbum Get it Done raus, sondern auch der erste große Hype. 2023 verbreiten Sharktank mit ihrem neuen Album Acting Funny erneut zappelnde Füße und warme Herzen.


Mind Enterprises

Hat hier jemand 80s-Ästhetik, Italo-Disco und basslastige Dance Banger gesagt? Nein. Mit Mind Enterprises im Line Up vom egoFM fest versprechen wir es! Der DJ und Produzent Andrea Tirone aus Turin bringt seit über zehn Jahren die Tanzbretter dieser Welt mit seiner Musik zum Beben. Ganz ernst nehmen musst du dabei aber nicht alles - Mind Enterprise soll hauptsächlich Spaß machen, wie Andrea selbst sagt:

"The result is often funny, but I am doing it seriously. It's about trying to cheer people up."


Anaïs

Die Musikerin mit belgischen Wurzeln bettet gefühlvollen Gesang auf treibendem Synth-Pop und behandelt dabei deepe Themen wie Mental Health und Selbstakzeptanz. Erst 2022 veröffentlicht Anaïs ihre Debüt-EP 44, kurz darauf folgt das Album 44+2. Seitdem steht die Welt um die Künstlerin nicht still - sie veröffentlicht am laufenden Band Singles, mal mehr, mal weniger melancholisch, aber stets catchy.

Mach deine Gänsehautmuskeln bereit für den schönen Schauer, den Anaïs über deine Arme jagen wird. Die Musikerin solltest du unbedingt auf dem Radar haben!


Die Hoffmann & Kollmann Radioshow

Neben ganz viel Live-Musik gibt's auch Live-Radio: Die Hoffmann & Kollmann Radioshow wird wieder live direkt aus den Wagenhallen gesendet und du hast die Chance, den Moderator*innen beim Radiomachen zuzuschauen - und  zuzuprosten.

Die 0711 Radio Show

Dafür, dass beim egoFM fest in Stuttgart auch wirklich genug getanzt wird, sorgen die DJs von der 0711 Radio Show. Musikalische Grenzen gibt es hier kaum welche - von HipHop, Rap, Disco bis hin zu Soul kann alles dabei sein. Also mach dich gefasst, denn die drei von der 0711 Radio Show versprechen dir: "Eine Stunde mit uns und du fliegst".



Der Vorverkauf ist eröffnet!

Es sollte mittlerweile kein großes Geheimnis mehr sein, dass der Vorverkauf für kleinere Bands und Veranstaltungen wie das egoFM fest ziemlich wichtig sind. Deswegen freuen wir und vor allem die Acts sich, wenn schon so früh wie möglich zugeschlagen wird! Also los, nicht lange hadern: Kauf direkt Tickets für dich, deine Verwandtschaft und alle, die du kennst! Juhu, wir freuen uns!



Die Hard Facts zum egoFM fest in Stuttgart 2023

Wann und wo?

  • Am 21. Oktober 2023 ab 19 Uhr
  • In den Wagenhallen Stuttgart

Tickets fürs egoFM fest in Stuttgart

Hol dir dein Ticket entweder direkt beim Veranstalter oder bei den Dealer*innen deines Vertrauens!



Der Aftermovie vom egoFM fest in Stuttgart 2023

Wir sind ja immer noch hin und weg vom letzten egoFM fest in Stuttgart, aber trotzdem der Meinung, dass wir das noch toppen können! Zur Vorbereitung dafür kannst du dir den Aftermovie vom letzten Mal anschauen:

Design ❤ Agentur zwetschke