Arctic Monkeys arbeiten an neuem Album

Arctic Monkeys arbeiten an neuem Album

Das hat jetzt Drummer Matt Helders bekannt gegeben

Drummer Matt Helders war kürzlich live auf Instagram unterwegs und gab bekannt, dass sich die Arctic Monkeys in den frühen Phasen des Versuchs befinden, eine neue Platte zu schreiben.


Neue Musik von den Arctic Monkeys ist in Arbeit 

Am 13. Januar erklärte der Schlagzeuger, dass die Band aus Sheffield bei der Arbeit am Nachfolger von Tranquility Base Hotel & Casino jedoch bereits mit verschiedenen Hindernissen konfrontiert wurde. Die größte davon ist, dass die Bandmitglieder nicht alle im gleichen Land wohnen und durch das Meer und die Reisebeschränkungen, die aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Krise verhängt wurden, getrennt sind. 

Trotz Schwierigkeiten ist das neue Album bereits am Entstehen

"We’re all eager to do it – we would have been doing it by now in a normal time. There’s definitely a desire from our end to do a new record, as soon as we can." - Matt Helders

Helders, der sich gerade in seinem Haus in Los Angeles aufhält, verriet, dass er bereits an Maschinen und Synthesizern herumbastelt und damit beschäftigt ist, an seinem Schlagzeug neues Material einzustudieren und zu optimieren. 

Gerüchte um ein neues Album sind schon länger im Umlauf


Der Musiker wurde bereits im Oktober in einem Aufnahmestudio fotografiert, was Fans zu Spekulationen veranlasste, dass neue Musik auf dem Weg sein könnte. Letzten Monat verriet der Manager der Arctic Monkeys, Ian McAndrew, dass die Band an neuer Musik arbeitet und ursprünglich geplant hatte, im letzten Sommer Aufnahmen zu machen.
"In this rather disjointed time, the guys are beavering away and I hope that next year they’ll start working on some new songs, new ideas, with a view on a future release." - Ian McAndrew

Allerdings sagte er, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine richtigen Arbeiten begonnen hatten, doch er hofft, dass die Band weiter daran arbeiten kann, sobald die Beschränkungen wieder aufgehoben sind. Dann können wir die Arctic Monkeys vielleicht auch wieder live erleben: Im vergangenen März wurde berichtet, dass die Jungs eine Reihe von Homecoming-Shows für 2021 planten. Es hieß, die Band habe eine Lizenz für drei Shows im Hillsborough Park in Sheffield im Juni beantragt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Arctic Monkeys (@arcticmonkeys)

Design ❤ Agentur zwetschke