"Neues" Oasis Album kommt

"Neues" Oasis Album kommt

...allerdings ohne Liam Gallagher

Oasis sind zurück - zumindest zur Hälfte: Liam Gallagher wird nicht dabei sein. Was für ein Projekt sein Bruder Noel geplant hat, erfährst du hier:


Alles zum neuen Oasis-Album 

Insgesamt hatten Oasis ganze acht Nummer-eins-Alben. Doch seit ihrem letzten Album, "Dig Out Your Soul", dass 2008 erschien, ist es um die Band ruhig geworden. Zumindest musikalisch. Wegen der Streitigkeiten gehen die Brüder Gallagher regelmäßig in den sozialen Netzwerken und in Interviews aufeinander los. Jetzt gibt es (wahrscheinlich) wieder Nachschub für einen fetten Streit: Oasis nehmen ein neues Album auf.

Wie zu erwarten ohne Liam


Liam Gallagher ist nicht mit von der Partie. Der ist aktuell sowieso mit sich selbst beschäftigt und arbeitet nach eigenen Angaben noch an seinem dritten Soloalbum. Somit ist es nur sein Bruder Noel, der ein neues Oasis-Album herausbringt, nachdem er alte Songs ausgegraben hat. Der Gitarrist und Sänger verriet kürzlich, dass er 14 Tracks neu aufnimmt, die es nicht auf die vorherigen Platten der Band geschafft haben. Erst letztes Jahr hatte der Musiker ein paar alte Oasis-Songs wiederentdeckt. 

Die Emotionen sind noch da


Trotz des bösen Blutes zwischen den Geschwistern sagte Noel, dass er eine emotionale Verbindung zu den Tracks hat. Obwohl er einige der Songs als ziemlich altmodisch empfindet, will er 14 Songs von früher noch einmal einen neuen Anstrich verpassen. 
"I was looking at the track listing and thinking, 'Actually, fing hell, no I’d approach that song differently’ It’s been very interesting." - Noel  Gallagher 


Grundstein für eine Reunion? 


Während Noel mit dem neuen Album beschäftigt ist, fühlt sich Liam wohl bereit für ein richtiges Oasis-Comeback: Er behauptet, dass der Band 100 Millionen Pfund für eine Tour im letzten Februar angeboten wurden und auch offen dafür gewesen wäre - allerdings hat Noel die Idee zurückgewiesen. Wer weiß, ob die Streithähne sich nicht doch wieder beruhigen wollen - Fans können nur weiter hoffen.

Design ❤ Agentur zwetschke