Flume - Hi This Is Flume

Flume - Hi This Is Flume

Das neue Mixtape des australischen Produzenten

Nach seiner zweijährigen Blaupause kehrt Flume jetzt mit seinem Mixtape aus dem Off der elektronischen Musik zurück.

Uns vorstellen muss sich der Herr mittlerweile eigentlich nicht mehr, denn seit Jahren hat er quasi schon einen Ehrenplatz bei egoFM im Programm. Dennoch wollen wir ein bisschen näher auf sein Mixtape Hi This Is Flume eingehen und dich darüber informieren, was bei Flume mittlerweile so geht...

Zwei Jahre, nachdem der australische Produzent seine letzten Musikstücke mit Skin: The Remixes, einem Remix-Projekt zu seinem Albums Skins, rausgehauen hat, ist er jetzt mit neuem Futter für eure Kopfhörer zurück. Und seit Skins hat sich einiges getan: man erkennt schnell, dass die Zusammenarbeit mit HipHop-Künstlern wie Vic Mensa und JPEGMAFIA, seinen Sound maßgeblich beeinflusst haben. Immer wieder lassen sich in Songs wie Ecdysis oder Wormhole Trap-Elemente erkennen, die die HipHop-Szene seit Jahren dominieren.

Doch natürlich ist er seiner Linie treu geblieben und zersägt eure Lautsprecher mit scharfen, düsteren Synthie-Melodien und wummernden Bässen. Mit Hi This Is Flume fängt der Australier wieder einen sehr düsteren und bedrückenden Vibe ein, der sich vom ersten Song (das Intro außenvor gelassen) Ecdysis bis zum Outro Spring mit Eprom zieht. Außerdem finden sich auf dem Mixtape wieder zahlreiche Features, wie SOPHIE, dem schottischen Produzenten-Mastermind, Langzeitkollaboratorin KUČKA und dem rising-star des HipHops JPEGMAFIA.





Auch die breite Öffentlichkeit ist seit dem Remix zu Eliza Doolittles und Disclosures "You & Me" auf den Ausnahmekünstler der Elektro-Szene aufmerksam geworden. Millionenfach geklickte Orchester-Cover von Jan Böhmermanns Rundfunk TanzOrcherster oder MEUTE machten die letzten Jahre zusätzlich auf Flume aufmerksam. Diese starke Medienpräsenz drückt er auch mit dem Intro des Tapes aus, in dem diverse Begrüßungen seiner Radio-Auftritten aneinander und übereinander geschnitten worden sind.

Design ❤ Agentur zwetschke