Gorillaz: Ein Comic zum 20. Geburtstag

Gorillaz: Ein Comic zum 20. Geburtstag

Anlässlich des Jubiläums erscheint ein Comic zur Geschichte der Band

Happy Birthday - die Gorillaz veröffentlichen ihr erstes eigenes Comic-Buch!

Zwei Jahrzehnte auf 120+ Seiten

Im Oktober wird es so weit sein - und du kannst den Comic der virtuellen Band, den Gorillaz Almanac, endlich in den Händen halten. Zur Abwechslung mal in echt und auf Papier. Herausgebracht wird der Comic von Z2 Comics.

Die Gorillaz feiern so zusammen mit ihren Fans ihr 20-jähriges Bandjubiläum auf eine ganz besondere Weise.


Wie in einem traditionellen Jahrbuch, wird auch der Gorillaz Almanac einen Blick in die Entwicklung der Band über die Jahre werfen. Alte Originalzeichnungen von Jamie Hewlett, exklusives Artwork, Puzzles, Spiele und vieles mehr - alles in einer gebundenen Ausgabe.

Auf Instagram haben die Gorillaz als Ankündigung das Cover des Almanac geteilt:


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Gorillaz (@gorillaz) am



Verschiedene Auflagen und Spezial-Editionen

Das Comic-Buch wird am 16. Oktober 2020 veröffentlicht, in verschiedenen Varianten, die du jetzt schon hier vorbestellen kannst. Der ALMANAC SUPER DELUXE, limitiert auf 200 Stück, signiert von Jamie Hewlett höchst persönlich ist bereits restlos ausverkauft bzw. reserviert.

Die Deluxe Edition ist mit einer Auflage von 6666 Stück ebenfalls limitiert, momentan aber noch online vorbestellbar. Sie ist überdimensioniert, enthält vier Kunstdrucke, Aufkleber und ist von Murdoc, Russel, Noodle und 2D signiert. Alle Varianten des Comics enthalten zusätzlich eine CD von Song Machine (Season One) - der Reihe neuer Song-Releases, die die Gorillaz Anfang des Jahres gestartet haben.

Hoffentlich bleiben uns Damon Albarn und die Gorillaz noch weitere 20 Jahre erhalten!

Design ❤ Agentur zwetschke