Mavi Phoenix: "Grass and the Sun"

Mavi Phoenix: "Grass and the Sun"

Die neue Single

Die neue Single von Mavi Phoenix bringt den Duft nach Wiese und Sonne auch in deine Wohnung.

Eine neue Ära für Mavi Phoenix

Auf dem SXSW Festival in Austin Texas wurde er 2019 noch als "female Artist" gebucht - eine Bezeichnung, die übrigens auch nicht für weiblich gelesene Artists benutzt werden sollte. Weiblichkeit ist schließlich kein Genre und male artists werden artists genannt. Die Diskrepanz ist mehr als klar. Auf dem Festival produzierte Mavi Phoenix sein trans Coming Out Video. Während 2020 für viele Musiker*innen einen starken Rückschlag darstellte, konnte Marlon sich Zeit nehmen und in Ruhe seiner Transition widmen. In einer Ankündigung für seine neue Single auf Instagram schreibt er:
"I've been looking forward to the beginning of this new era for many months now and can't wait to continue my career as the man I always was destined to be." - Mavi Phoenix


"The time has come to lay down in the Grass and the Sun"

Nach dem wunderbaren Boys Toys Album 2020 kommt jetzt die neue Single: "Grass and the Sun". Eine Premiere, denn zum ersten Mal hat Marlon den Song komplett alleine produziert und geschrieben. 
Der Song fühlt sich genauso an, wie er heißt. Nach Sonne-auf-der-Haut und Liegen-auf-einer-Wiese. Entfernte Gitarrenklänge und leichter Autotune auf der Stimme, man möchte sich wiegen im beruhigenden Sound. "Grass and the Sun" ist vergleichbar mit dem großartigen what we drew -Album von yaeji. Eine Hommage an den kommenden Sommer, der für die meisten von uns erneut wesentlich ruhiger und ereignisärmer verlaufen wird, als wir es gewohnt sind. 




Du willst noch mehr neue Musik entdecken? Dann schau mal bei uns im egoFM Soundcheck vorbei. Hier gibt's diese Woche unter anderem neue Musik von St. Vincent, EKKSTACY, Fortuna Ehrenfeld und vielen mehr.

Design ❤ Agentur zwetschke