Neue Musik von Miley Cyrus

Neue Musik von Miley Cyrus

Die neue Single "Used To Be Young"

Miley Cyrus hat ihren neuen Song "Used to be Young" veröffentlicht und verbreitet dazu eine tiefere Botschaft an ihre Fans.




Der neue Track von Miley Cyrus: "Used to be Young"

Miley Cyrus, die Pop-Ikone unserer Generation, hat uns erneut mit einem brandneuen Song und Video überrascht: "Used To Be Young". Der Track ist nicht nur irgendein weiterer Song ihrer üppigen Diskografie, sondern auch eine tiefgreifende Reflexion über ihre Reise und Entwicklung als Künstlerin und Individuum.

"Used to be Young" ist Mileys erste Veröffentlichung seit ihrem achten und bisher letzten Album Endless Summer Vacation, das erst im März dieses Jahres rauskam. In einer Erklärung zum neuen Track teilt die Musikerin mit: "Diese Lyrics wurden vor fast zwei Jahren zu Beginn meiner ESV geschrieben. Zu einer Zeit, in der ich mich missverstanden fühlte."

Die Bedeutung hinter den Lyrics

Miley reflektiert im Song ihre Vergangenheit und beschreibt den Song selbst als "eine Ehre für das, was wir waren, Liebe für das, was wir sind und Feier dessen, was wir werden". Für uns alle fungiert der Song als ein kleiner Reminder, dass es vollkommen in Ordnung ist (wenn nicht sogar absolut notwendig...), sich zu verändern, zu wachsen und sich selbst zu finden.
In einem offiziellen Statement verkündet sie außerdem, sie wäre stolz, wenn sie auf ihre Vergangenheit zurückblickt und optimistisch, wenn sie an die Zukunft denkt und sagt, dass sie auch ihren loyalen Fans dankbar sei, die täglich ihre Träume wahr werden lassen würden - "Dieser Song ist für euch", sagt Miley. 

Die kompletten Lyrics von "Used to be Young"

The truth is bulletproof, there's no fooling you
I don't dress the same
Me and who you say I was yesterday
Have gone our separate ways

Left my living fast somewhere in the past

'Cause that's for chasing cars
Turns out open bars lead to broken hearts
And going way too far

I know I used to be crazy
I know I used to be fun
You say I used to be wild
I say I used to be young

You tell me time has done changed me
That's fine, I've had a good run
I know I used to be crazy
That's 'cause I used to be young

Take one, pour it out
It's not worth crying 'bout the things you can't erase
Like tattoos and regrets
Words I never meant and ones that got away

Left my living fast somewhere in the past
And took another road
Turns out crowded rooms, empty out as soon
There's somewhere else to go, oh

I know I used to be crazy
I know I used to be fun
You say I used to be wild
I say I used to be young

You tell me time has done changed me
That's fine, I've had a good run
I know I used to be crazy
That's 'cause I used to be young

Oh-oh, oh-oh-oh, oh-oh-oh
Oh-oh, oh-oh-oh, oh-oh-oh
Oh-woah, oh-woah, oh-woah, oh
Yeah
Woah-oh, oh-oh-oh, oh-oh-oh
Woah-oh, oh-oh-oh, oh-oh-oh
Oh-woah, oh-woah, oh-woah, oh

I know I used to be crazy
Messed up, but, God, was it fun
I know I used to be wild
That's 'cause I used to be young

Those wasted nights are not wasted
I remember everyone
I know I used to be crazy
That's 'cause I used to be young

You tell me time has done changed me
That's fine, I've had a good run
I know I used to be crazy
That's 'cause I used to be young

Das Video zu "Used to be Young": Ein Fenster zur Seele

Das Video zum Track ist laut Miley "super emotional". Sie beschreibt, wie sie mittels spezieller Technologie live mit ihrer Mutter interagieren konnte, während sie das Video drehte. Dieser intime Moment brachte echte Emotionen hervor und ermöglichte es den Zuschauer*innen, einen tieferen Einblick in Mileys wahre Gefühle zu bekommen:

"Wir konnten uns also gegenseitig sehen [beim Dreh] und während sie tanzte, brachte es mich einfach zum Weinen, es brachte mich zum Lachen, es weckte so viele echte Emotionen in mir und ich denke, es lässt die Menschen wirklich echte Emotionen spüren, was wir heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr so oft sehen." - Miley Cyrus




Was kommt als Nächstes?

Nachdem sie im Mai bestätigt hatte, dass sie eine Tourpause einlegen würde, sind die Fans gespannt, was als Nächstes kommt. Wird es ein neues Album geben? Weitere Singles? Noch ist keinerlei bekannt.

Wir sind aber sowieso eigentlich immer noch damit beschäftigt, Miley Cyrus' letztes Album Endless Summer Vacation rauf und runter zu hören. Der Song "Flowers" vom Album hat es Anfang des Jahres zu einem unglaublichen Hype geschafft. Worum es darin geht und was es mit den Gerüchten auf sich hat, bei "Flowers" würde es sich um einen Revenge Song über ihren Ex-Mann Liam Hemsworth halten, erklären wir ausführlich in diesem Artikel.

Design ❤ Agentur zwetschke