Neue Musik von den Foo Fighters

Neue Musik von den Foo Fighters

Der neue Song "Show Me How"

Nachdem die Foo Fighters Ende April ihren neuen Song "Rescued" veröffentlichten, ihr neues Album angekündigten und diese Woche die Nachfolge von Taylor Hawkins bekannt gaben, erscheint nun der nächste neue Song vom kommenden Album.

Countdown zum neuen Album

Die Foo Fighters haben über die letzten Monate hier und da schon mal kleine Snippets von neuen Songs hören lassen. In einer Welt, in der aber eigentlich überhaupt nichts so ist, wie es irgendwelche Leute einem immer versprechen, ist der Begriff "Überraschung" jedoch relativ dehnbar. Also: Überraschung!! Die Foo Fighters haben tatsächlich neue Musik kreiert - sogar so viel, dass ein komplettes neues Album dabei rausspringt.

But Here We Are heißt die kommende Platte der Foo Fighters

But Here We Are - wie der Titel schon dezent impliziert - soll sich mit dem Beginn eines neuen Kapitels beschäftigen. Ein Kapitel, das die Foo Fighters nun ein Jahr nach Tod, Trauer und Turbulenzen aufschlagen wollen. Für die dritte Single "Show Me How", auf der unter anderem Dave Grohls Tochter Violet Grohl zuhören ist, schlägt die Band sanftere Töne an und setzt sich mit dem Thema Verlust auseinander.

Hier kannst du dir "Show Me How" anhören:



"Rescued" war im April der erste neue Song seit Taylor Hawkins Tod.

Damals war noch nicht ganz offiziell bekannt, dass Josh Freese in die Fußstapfen des verstorbenen Drummers treten soll. Munkeleien gab es allerdings viele... Bereits letztes Jahr schrieb die Band, dass sie auf jeden Fall weitermachen wollen, sich allerdings bewusst sind, dass sein fehlender Einfluss bemerkbar sein wird:
"Without Taylor, we never would have become the band that we were – and without Taylor, we know that we’re going to be a different band going forward."


Mit "Under You" gaben uns die Foo Fighters einen weiteren Blick aufs kommende Album:


But Here We Are soll am 2. Juni 2023 via RCA veröffentlicht werden.




Die Tracklist vom neuen Foo Fighters Album But Here We Are

  1. Rescued
  2. Under You
  3. Hearing Voices
  4. But Here We Are
  5. The Glass
  6. Nothing At All
  7. Show Me How
  8. Beyond Me
  9. The Teacher
  10. Rest

Design ❤ Agentur zwetschke