Neue Musik von Umme Block

Neue Musik von Umme Block

Die neue Single "Phoenix"

Umme Block sind zwar gerade fleißig am Touren, haben aber dennoch Zeit gefunden, uns ihren neuen Song zu präsentieren.

Wer steckt hinter Umme Block?

Umme Block - das sind Leoni und Klara. In der egoFM Stadt München konnten sie sich über die Jahre hinweg schon eine sehr solide Fangemeinschaft aufbauen, gerade durch diverse Live-Auftritte, deren Energie man sich schlichtweg nicht entziehen kann: Umme Block verbinden in ihren Songs wummernde Synthesizer und tanzbare Beats mit einem Gesang, der die Gänsehaut nur so hochploppen lässt.

Obwohl sie elektronische Popmusik machen, ziehen Umme Block bei ihren Konzerten den Live-Gedanken von vorne bis hinten durch:
Die Beats entstehen für jeden Track neu an der Beatmaschine, analoge Synthesizer sind ein fester Bestandteil der Songs von Umme Block. Vom Band kommt da nichts, alles entsteht aus dem Moment heraus.

2020 erschien das Debütalbum 25 Hours.

Mit dem zehn Track starken Album sind Leoni und Klara über ihre Münchner Fanbase hinaus gewachsen und wurden mit Umme Block zu einem Namen, den musikaffine Menschen deutschlandweit auf dem Schirm haben. Support bekommen sie seit eh und je vom Münchner Label Munich Warehouse, hinter dem Mario Radetzky von den Blackout Problems steckt. Aktuell sind Umme Block auch als Tour-Support mit den Blackout Problems unterwegs.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von UMME BLOCK (@ummeblock)


Die neue Single von Umme Block: "Phoenix"

Der Inhalt des Songs handelt von einer einst sehr engen Freundschaft, allerdings haben sich die Personen zunehmend voneinander distanziert. Unausgesprochene Probleme könnten dazu geführt haben.

"maybe you have never really 
felt free to say whatever might cause
any controversy, 
but all cards on the table would've made us more stable"

Aufwallende Synthesizer und ein pumpender Beat untermalen diese Botschaft und führen zu einer klanglichen - und sehr emotionalen! - Explosion des Songs:


Das Musikvideo zu "Phoenix" wurde übrigens von Marcel Chylla (Ideal Ent.) gedreht. Drehort ist die Münchner Theresienwiese, wo die 12 Meter hohe Phönix-Statue vom Künstler Adam Stubley thront.



Das neue Album von UMME BLOCK, state of LIMBO, erscheint am 27. Januar 2023 via Munich Warehouse.

Design ❤ Agentur zwetschke