Neuer Track von Jamie xx

Neuer Track von Jamie xx

Erster eigener Song seit fünf Jahren

Getanzt wird zu "Idontknow" schon länger. Von wem der Track stammt, wurde aber erst jetzt bekannt.


Der König Midas der Musik

Mit In Colour landete Jamie xx vor fünf Jahren einen Volltreffer. Das Album bewegte sich auf jeder Bewertungsskala zwischen Nordpol und Spitzbergen. Warum dann fünf Jahre warten, wenn man doch offenbar ein Händchen für erfolgreiche Musik hat?
Nun, Jamie xx ist ja nicht nur allein unterwegs. Auch in Kooperation mit anderen Künstlern zeigt er, dass er der König Midas der Musik ist:

Alles, was er anfasst, wird zu Gold.

So auch die bisherigen drei Alben seiner Band The xx, von denen das letzte, I See You, 2017 erschien. The xx erfreuen sich auch in Künstlerkreisen großer Beliebtheit. So antwortete H. P. Baxxter einst dem Playboy auf dessen Frage, was der perfekte Soundtrack sei, um eine Frau zu verführen:

"The xx. Wenn man die auflegt, ich garantiere es, steigt die Chance um 50 Prozent, dass man mit der Frau Sex hat." 

Ob das bei "Idontknow" auch der Fall ist, lässt sich bezweifeln. Zumindest, wenn man auf Blümchensex aus ist. 




Doch der Track hat ohnehin andere Qualitäten. Schon im letzten Jahr bewies er in zahllosen Clubs seine Tanzbarkeit. Nur wusste niemand, wer hinter dem Song steht. 
Jetzt hat sich Jamie xx dazu bekannt, ihn 2019 produziert zu haben. 

Fans, die sich jetzt auf ein neues Jamie-xx-Album freuen, müssen sich allerdings noch für unabsehbare Zeit gedulden. Denn zuerst sind The xx an der Reihe:


Wie auch immer. Sollten dieses Jahr irgendwann Clubs noch einmal öffnen, dann wissen wir bei "Idontknow", dass es Jamie xx ist, dem wir den Track zu verdanken haben.
Und selbst, wenn wir weiterhin in den eigenen vier Wänden das Licht aus- und ein Stroboskop anmachen müssen, um unseren Partydrang zu befriedigen, wissen wir wenigstens eines:

Das nächste Album wird geil. Schließlich ist Jamie xx der Köng Midas der Musik. 

Design ❤ Agentur zwetschke