Romy Madley Croft arbeitet an Solodebüt

Romy Madley Croft arbeitet an Solodebüt

Die Sängerin von The xx kündigt ihr erstes eigenes Album an

Die Sängerin und Gitarristin von The xx, Romy Madley Croft, hat während eines Livestreams auf Instagram bekannt gegeben, dass sie momentan an ihrem ersten eigenem Album arbeitet.


Erster neuer Song via Instagram

In den letzten Jahren hatte Romy viele Songs für andere geschrieben – und auch für sich selbst. So hat sich über die Zeit einiges an Material angesammelt und sie beschloss, etwas Neues auszuprobieren: ein eigenes Album. Ein Veröffentlichungsdatum hat Romy dabei allerdings noch nicht angegeben. Während der Live Session am Sonntag verriet sie aber schon, dass das Album um einiges optimistischer klingen wird als der Vorgeschmack:

"[It's] not exactly going to be guitar music, but it's going to be fun [...]"

Besagter Vorgeschmack ist der Song "Weightless":





Was bedeutet das nun für The xx?

Auch Jamie xx hat letzte Woche einen neuen Track rausgebracht und das vierte The xx Album lässt nun schon eine Weile auf sich warten. Aber Romy räumt gleich mit allen Spekulationen auf: The xx existieren weiterhin und die drei Londoner machen auch immer noch zusammen Musik.



Den kompletten Livestream kannst du dir hier anschauen:


Vielleicht steht am Ende der Corona-Quarantäne das neue Album zum Hören bereit? Wir sind gespannt und können es kaum abwarten!

Design ❤ Agentur zwetschke