Verträumter neuer Sommer-Song von Some Sprouts

Verträumter neuer Sommer-Song von Some Sprouts

Die Regensburger Band veröffentlicht eine neue Single

Von  Max Frohberg
Bei uns waren sie schon als egoFM Lokalhelden am Start, jetzt sind die vier Regensburger wieder mit neuer Musik zurück.


Some Sprouts

Entstanden aus einer Mischung aus alten Schulbekanntschaften und Kommilitonen, haben sich Some Sprouts innerhalb einiger Jahre prestigeträchtige Auftritte, unter anderem auf dem Great Escape Festival, erspielt. Nach bereits zwei veröffentlichten EPs und einigen Singles kommt jetzt neue Musik des Indie Quintetts.


"Aloe Vera (Clear My Mind)"

...ist an dieser Stelle keine Schleichwerbung für Pflegeprodukte sondern der Titel der neuen Single von Some Sprouts. Dabei klingen sie genauso verträumt wie eh und je. Gerade die jazzig, funkig angehauchten Gitarren gepaart mit einem halligen Synthiesound lassen einen von Minute eins nahezu durch den Song schweben. Die Band erschafft dabei ein detailverliebtes Klangbild in dem sowohl schräge 80er-Jahre Synthies, wie auch klassische Popelemente reibungslos miteinander harmonieren.

Dabei weicht der Text doch eher von dem fröhlichen Gefühl des Songs ab

"The night is coming/ I'm not running/..../reasons why my dreams are full of tears" - Some Sprouts

Gerade der Kontrast zwischen der entspannt, lässigen Musik zu dem doch eher ernst angesiedelten Text gibt dem Song eine gewisse melancholische Tiefe, ohne dabei jedoch seinen lässigen Touch zu verlieren. Aber mach dir selber ein Bild:


Lässiger Indie Pop, mit leichter Note von Sommermelancholie.


Wie es für Some Sprouts weitergeht?

Das hängt wohl ganz von der Situation ab. Sicher ist aber, dass eine neue EP auf dem Weg ist, welche gegen Ende des Jahres erscheinen wird. Außerdem steht eine ausgedehnte Tour sowohl im deutschsprachigen Raum und durch Großbritannien an, am 7. November mit Zwischenstopp in München.




egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke