Weyes Blood veröffentlicht neue Musik

Weyes Blood veröffentlicht neue Musik

...und die ist in ein Computerspiel integriert!

Ein neuer Track aus Weyes Bloods Album 'Titanic Rising' kann nun auf der Online- Spieleplattform Roblox entdeckt werden.


Die Musik von Weyes Blood ist nun in einem Online-Spiel zu hören

Es liegt schon einige Zeit zurück, dass Natalie Mering alias Weyes Blood ihr letztes Album Titanic Rising bei Sub Pop veröffentlichte. Herings fesselnde Texte zeigten schon immer, dass sie eine großartige Songwriterin ist. Das neue Album markierte aber einen neuen Höhepunkt in ihrer Karriere. Während sie 2020 wieder als Support von Tim Heidecker auftrat, kamen Gerüchte an die Oberfläche, welche besagten, dass sie bald mit ihrer eigenen Musik zurückkehren würde. Während wir gespannt auf neue Musik von Weyes Blood warten, hat sie die Musik aus Titanic Rising originellerweise in ein Computerspiel auf der Online-Spieleplattform Roblox eingebaut.


Spiel und Musik vermischen sich


Roblox ist eine Online-Spieleplattform, deren Welt sich gelegentlich auch mit der Musikwelt überschneidet.
Erst vor ein paar Monaten fand dort ein virtuelles Konzert von Lil Nas X statt. Eines der Spiele auf der Plattform ist Roblox Titanic, in dem die Spieler*innen in einer Simulation des Untergangs der Titanic Rollenspiele spielen können. Das Spiel erzählt die Geschichte des Schiffsunglücks als interaktive Story nach. 


Ein neues Feature im Spiel


Auf jeden Fall gibt es jetzt dank Weyes Blood einen neuen verlockenden Aspekt des Spiels:  Ab heute kann man sich darin nämlich den neuen Weyes Blood-Song namens "Titanic Risen"
anhören. Es ist ein Outtake aus den Titanic Rising-Sessions und wird zusammen mit ein paar anderen Songs des Albums in Roblox Titanic vorgestellt. Wer sich nicht extra bei Roblox registrieren will, könnte an diesem Trailer auf Instagram gefallen finden: 


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein von @weyesblood geteilter Beitrag



Ein lustiges kleines Experiment 


Mit ihrem Beitrag zum Videospiel möchte die Musikerin uns die aktuelle Situation erleichtern.
Wenn man im Spiel in die Lobby geht und dann in das lila Schlafzimmer mit der Jukebox, kann man den neuen Track und auch viele andere Songs aus dem Album hören. Die Künstlerin selbst wird ab und an als Avatar auch vor Ort sein, also halten wir beim Spielen in Zukunft die Augen offen!

Design ❤ Agentur zwetschke