Atomkraft ist riskant, unnötig und teuer

Atomkraft ist riskant, unnötig und teuer

Saskia Reinbeck über den Atomausstieg

Wir haben mit Saskia Reinbeck von Greenpeace über den deutschen Atomausstieg gesprochen.

Energiegewinnung aus Atomkraft ist ein lose-lose Geschäft 

Eigentlich sollte Ende 2022 Schluss sein, die Frist wurde allerdings bis zum 15. April 2023 verlängert, bis dahin sollen die letzten drei aktiven Atomkraftwerke in Deutschland vom Netz genommen werden: Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland. Dann ist nach über 60 Jahren Schluss mit dieser Art der Energiegewinnung, die für Saskia Reinbeck grundsätzlich eigentlich eine lose-lose Situation ist.

Saskia Reinbeck im Interview

Saskia Reinbeck ist Campaignerin bei Greenpeace und Expertin für Energie- und Verkehrswende Landesbüro. Mit egoFM Moderator Max hat sie unter anderem darüber gesprochen, wieso der Ausstieg schon hätte viel früher kommen sollen und welche Schritte folgen müssen, wenn die letzten drei Kernkraftwerke in Deutschland vom Netz gehen.

"Aus Sicht von Greenpeace kann ich dazu nur sagen: Sowohl aus heutiger Sicht, als auch schon damals [1960] - Atomkraft war und ist einfach eine riskante, eine unnötige und eine unfassbar teure Technologie." - Saskia Reinbeck

Das komplette Gespräch kannst du hier hören:
  • Saskia Reinbeck im Inteview
    Das komplette Gespräch zum Anhören
greenpeace-interview_artikel_screenshot.png



Wieso bist du für oder gegen Atomkraft?

Verrat es uns per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder via WhatsApp(-Sprach)-Nachricht an die 089 360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke