My Ugly Clementine bei egoFM

My Ugly Clementine bei egoFM

Diesen Freitag übernehmen My Ugly Clementine von 20 bis 21 Uhr das egoFM Studio und spielen ihre liebsten Songs.

Die österreichische Band um Sophie Lindinger, Mira Lu Kovacs, Kathrin Kolleritsch und Nastasja Ronck gibt's zwar erst seit 2019, sie haben mit ihrem Debut Vitamin C (2020 via Ink Music) aber gleich einen Volltreffer gelandet: Das Album wurde mit dem "European Independent Album of the Year"-Award ausgezeichnet. In den letzten Jahren haben zum Beispiel auch Adele, The XX oder Caribou diesen Preis gewonnen.

Aber genau genommen waren My Ugly Clementine von Anfang an supererfolgreich - nicht erst seit ihrem Debut-Album.


Ihr erstes Konzert war schon ausverkauft, bevor die vier überhaupt Musik veröffentlicht haben. Das mag auch daran liegen, dass die Östereicher*innen alle schon vorher musikalisch Karriere gemacht haben. Sophie Lindinger ist zum Beispiel auch als Stimme des Elektro-Pop-Duos Leyya zu hören. 

My Ugly Clementine treffen den Zeitgeist

Sie machen Indie-Rock mit Grunge-Einschlag und widmen sich in den Lyrics Themen wie Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und Sexismus. 


Im März letzten Jahres haben wir mit My Ugly Clementine darüber gesprochen, wie sie die Corona-Krise trifft  - Das Interview zum Nachhören findest du hier.


Die egoFM Privataudienz mit My Ugly Clementine

Diesen Freitag übernimmt Kathrin von My Ugly Clementine von 20 bis 21 Uhr das egoFM Studio und spielt eine Stunde lang ihre aktuellen Lieblingssongs. Mit dabei ist zum Beispiel auch der Song "100 Times" von den Dives, einer von Kathrins Austrian-based Herzens-Artists. Außerdem gibt's Clubmusik von Ebow und Mavie Phoenix und zum Schluss auch noch die neue Single "I'm Not Sure" von Leyya.


Die Wiederholung der egoFM Privataudienz gibt's übrigens am Sonntag von 13 bis 14 Uhr. Alle Songs dir My Ugly Clementine mitgebracht haben, siehst du hier.

Tracklist

1. Ilgen-Nur - In My Head
2. Gurr- She Says
3. Dives - 100 Times
4. Culk - Nacht
5. My Ugly Clementine - My Dearest Friend
6. Ebow - Friends
7. Farce - Subway Surfer
8. Tony Renaissance - Lost Islands
9. Layla - Blicke
10. Mashanda - Summer Love
11. Mavie Phoenix - Fck It Up
12. Gianni Mae - Mood
13. Ace Tee - Hunnies
14. Verifiziert - Butterflies
15. Die P - Hood 53
16. Douniah - Like That
17. Gazelle & The Bear - When You're Around
18. Leyya - I'm Not Sure

Design ❤ Agentur zwetschke