Die neue Doku: ECHT - Unsere Jugend

Die neue Doku: ECHT - Unsere Jugend

Ein Blick hinter die Kulissen einer legendären Band

Wir nehmen dich mit auf eine Zeitreise! Eine Zeitreise in unsere Jugend! Beziehungsweise die Jugend von Echt. Sänger Kim Frank erzählt egoFM Moderatorin Anna alles, was du zur neuen Doku wissen musst.

Du kennst sie echt auf jeden Fall

Die Band, die Ende der 90er mit Bangern wie "Du trägst keine Liebe in Dir" und "Junimond" unsere Herzen erobert hat. Für alle, die immer noch gerne in dieser ganz besonderen Zeit in Erinnerung schwelgen, gibt es jetzt was ganz Besonderes: die Dokumentation ECHT – unsere JugendEine Coming-of-Age-Trilogie, die seit dem 23. November 2023 in der SWR-Mediathek zu sehen ist.

Echt-Sänger Kim Frank im Interview bei egoFM Anna

Moderatorin Anna - selbst vorbildliches 90s-Kid - hat die Chance beim Schopf gepackt und mal eben bei Kim Frank angerufen, um mit ihm über die neue Doku höchstpersönlich zu sprechen:
  • Kim Frank von Echt im Interview
    Das komplette Gespräch mit egoFM Anna


Eine Reise in die Vergangenheit

Stell dir vor: Über 240 Stunden Filmmaterial, aufgenommen mit der legendären Echt-Cam. Von ihrem ersten Hit 1998 bis zur Trennung 2002 haben Kim, Flo, Kai, Gunnar und Puffi ihre aufregende Jugend festgehalten – und das lange vor dem ganzen modernen Social Media Hustle. Diese intimen, emotionalen und authentischen Aufnahmen sind jetzt in drei 60-minütigen Filmen verarbeitet, die uns tief in die Welt von Echt eintauchen lassen.

Mehr als nur ein Hit

Hinter Echt steckt mehr als der unglaubliche Erfolg von ein paar Songs. Sie waren Freunde, die gemeinsam durch Höhen und Tiefen gingen. Kim Frank, der Frontmann, der später zum Autor und Filmemacher wurde, führt uns durch diese einzigartige Coming-of-Age-Geschichte. Die Filme zeigen alles - von den Träumen und der ersten großen Liebe über Erfolge und Freundschaft bis hin zu den dunkleren Seiten wie Depressionen und Panikattacken.

ECHT – unsere Jugend ist eine Koproduktion von SWR, ARD Kultur, MDR, NDR, rbb, BR und Radio Bremen in Zusammenarbeit mit Echt. Diese Trilogie ist nicht nur ein Muss für Fans der Band, sondern für alle, die eine Geschichte über das Erwachsenwerden, Freundschaft und die Herausforderungen des Lebens lieben.

Design ❤ Agentur zwetschke