Elises Lieblingssongs aus 2019

Elises Lieblingssongs aus 2019

Der egoFM Jahresrückblick 2019

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Elise (Moderatorin):

Was war das denn bitte für ein sensationelles Jahr? Also musikalisch gesehen - HAMMER!

Ich habe unglaublich viele tolle neue Bands kennengelernt und meine alten Lieblinge gefeiert. Konnte so viele egoKünstler*innen live sehen und für immer in mich eingesaugen. Es war wundervoll.

Danke 2019. Und 2020 leg ich noch einen drauf - versprochen ;)



Lieblingsalbum 2019: The National - I Am Easy to Find

Wenn es um das Lieblingsalbum des Jahres geht, dann bin ich mal wieder lost. Ich verliebe mich in einen Titel, kaufe die komplette Platte, höre die zwei Wochen im Dauer-Repeat-Modus und dann - zack - nächstes. Wahrscheinlich sollte ich die U-Bahn- und Busfahrer meines Arbeitsweges fragen, wann ich am lautesten mitgesungen und am spackigsten abgetanzt hab.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste: The National sind mit I Am Easy to Find auf jeden Fall bei meinen Top-Platten des Jahres hoch im Kurs.



Die zehn besten Songs:

#01 Jack Penate - "Murder "
#02 Holy Holy - "Teach Me About Dying"
#03 Bonaparte feat. Tosha Kitona - "Neues Leben"
#04 Karmic - "X Marks the Spot"
#05 Nick Cave & The Bad Seeds - "Bright Horses"
#06 The Nationals - "Rylan"
#07 Amanda Palmer - "Voicemail for Jill"
#08 THE S.L.P. - "((trance))"
#09 Fortuna Ehrenfeld - "Distanchirement "
#10 Hozier feat. Mavis Staples - "Nina cried power"


Design ❤ Agentur zwetschke