Die Fragen der Woche - über Wissenschaft

Die Fragen der Woche - über Wissenschaft

Die egoFM Themenwoche

Im egoFM Programm sprechen wir die ganze Woche über Wissenschaft & Wissen und verraten dir hier, was dem Team zum Thema alles so einfällt.

Über welches Thema kannst du ewig abnerden?

Anna F. (Moderation)

Wildtierhaltung im Zirkus und Löwen-Breeding-Farmen in Südafrika. Ich kann damit so riiiiiichtig nerven, weil's mich selbst so riiiiiichtig nervt!

Lola (Moderation)

Dr. Who, Nagellack, Succulenten

Elise (Moderation)

Unnützes Wissen

Sabi (Redaktion)

Fankultur. Ich finde alles daran super faszinierend und bin selbst sehr gerne Fangirl. Wenn ihr also irgendwas zu Fanfiction, parasozialen Beziehungen, den 236 FRIENDS Folgen, der Laufbahn von One Direction oder dem K-Pop Universum wissen wollt, sagt Bescheid!

Laura (Marketing)

Hunde

Anne (Online-Redaktion)

Pflanzen, Wald & Co., Backen, Memes & Internetphänomene

Anna T. (Online-Redaktion)

Krankheiten und Hintergrundgeschichten zu Songs gehen immer und ansonsten kommt es darauf an, für welches willkürliche Thema ich gerade brenne, das wechselt so alle paar Wochen. Gerade ist es der Tod.



Dein Lieblingsthema zum abnerden ist Musik?
Dann klick einfach hier aufs Bild, schon landest du bei uns im Stream egoPURE und kannst werbefrei und kostenlos so viel Musik streamen, wie du willst!

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg


Rein aus Interesse: Was wäre dein Traumstudiengang?

Elise (Moderation)

Sport und Anthropologie – beides gemacht

Sabi (Redaktion)

Könnte ich nochmal studieren, würde ich wahrscheinlich irgendwas studieren, womit ich ganz viele Sprachen lernen kann. Fremdsprachenkorrespondentin oder so. Ja! Yes! Oui! Sí! 예!

Laura (Marketing)

Das Vertonen und Erstellen einer Naturdokumentation über Delfine, Wale und Haie.

Anne (Online-Redaktion)

Wenn es nur ums Interesse am Thema geht, gibt's einige, die recht spannend klingen wie Religionswissenschaft, Geschichte, Kunstgeschichte, Sprachwissenschaften, etc. (Prüfung darin schreiben oder mir damit nen Job suchen würd ich jetzt aber eher ungern – stell ich mir beides doch recht schwierig vor.)

Anna T. (Online-Redaktion)

Biologie! Hätte ich so gerne gemacht, leider war ich eine Vollkatastrophe in der Schule (ich gebe dem System die Schuld!!!!), dass ich da nie arg gute Noten hatte, aber interessieren würde es mich schon. Und ansonsten Medizin, das schulde ich meiner inneren Hypochonderin.

via GIPHY


Welcher Satz aus Schulzeiten ist dir bis heute im Gedächtnis hängen geblieben?

Anna F. (Moderation)

"Häberle: geh ab und zur Sparkass'! Aus dir wird eh nix." O-Ton Herr Ludwig, Geschichtslehrer in der 10. Klasse Gymnasium. Arsch!
Okay, noch mal aus Wissenschaftssicht: Ganz klar: a Quadrat + b Quadrat ist c Quadrat (ich weiß nicht mal, wie man hoch 2 auf der Tastatur tippt, ha!)

Lola (Moderation)

Links is da, wo man das L lesen kann. Danke Herr Riedl.

Elise (Moderation)

"Frau Hoffmann, Freitag der 13. ist kein Grund aus Glaubensgründen blau zu machen". "Elise, das tat mir jetzt viel mehr weh als dir", "...eine Latte ist noch lang kein Zaun".

Sabi (Redaktion)

Das Mitochondrium ist das Kraftwerk der Zelle!

Laura (Marketing)

Mathematik und Physik wirst du immer brauchen... Lüge meiner Meinung nach.

Anne (Online-Redaktion)

Hic forum est. Populus properat.

Design ❤ Agentur zwetschke