Kidsø

Kidsø

Die Lokalhelden der Woche

Die Münchener Band Kidsø ist zu Gast bei Dominik

Die beiden Jungs von Kidsø sind längst keine unbeschriebenen Blätter mehr. Aber Moritz Graßinger und Martin Schneider haben eben auch schon einiges ausprobiert. Ursprünglich kommen die beiden aus dem Rock-Bereich, später haben sie zusammen in der Band Beatnik Boy gespielt.

Neuer Name und Neue Musikrichtung

Mittlerweile sind sie aber im elektronischen Bereich angekommen. Trotzdem wollen sich die beiden nicht auf den Laptop beschränken lassen - Kidsø sehen sich nach wie vor als Liveband, die an ihren Auftritten nicht einfach auf Play drückt, sondern ihre Skills an den Instrumenten bemüht.

Inspiriert von der Natur

Ihre Musik ist eine interessante Mischung aus akustischen Instrumenten und Samples. Besonders spannend: Sie experimentieren auch mit Naturklängen, die als Samples schon mal die Basis für einen Song sein können. Die Songs sind dabei fast rein instrumental. Wenn doch eine Stimme zu hören ist, dann stammt sie oft von befreundeten Musikern, die bei den Aufnahmen mit ihren Stimmen den Songs ein besonderes Extra verliehen haben.



Erster Schritt: Apart

Die erste EP von Kidsø kommt am 26. Oktober über das Berliner Label Project: Mooncircle auf den Markt. Für die Aufnahmen zu Apart hat sich die Band an den Schliersee zurückgezogen, mal weg von dem Lärm und den vielen Menschen in der Stadt. Das kann man auch in der Musik hören - Naturklänge, die zum Teil auch direkt vor Ort aufgezeichnet wurden.
  • egoFM Lokalhelden mit Kidso
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke