Maffai

Maffai

Die Lokalhelden der Woche

Diese Woche gibt es geballte Lokalhelden-Power aus Nürnberg und Würzburg: Maffai sind zu Gast bei Dominik und Gloria.

Nein, keine Kinderlieder

Mit Maffai meinen wir hier nicht den Typen mit dem Tabaluga-Album, sondern natürlich unsere Lokalhelden. Noch nie gehört? Kann schon sein. So lange gibt es die Band Maffai noch gar nicht - erst seit etwa einem Jahr spielen die Nürnberger und Würzburger Jungs zusammen. Doch Neulinge sind sie trotzdem nicht: Alle vier haben auch vorher schon in anderen Bands Musik gemacht.

So klingt die Musik wirklich

Das erste Bandjahr hat auch schnell Früchte getragen: Daniel, Jan, Mike und Simon haben hart gearbeitet und es erste eigene Songs komponiert - schon ein paar Monate nach der offiziellen Gründung gab es deswegen schon erste Maffai-Songs im Netz zu hören. Der Genrebegriff Fantasy Screamo ist eher scherzhaft gemeint, wir hören bei Maffai: Indie-Rock mit 80er Jahre New Wave Einflüssen irgendwo zwischen The Cure und Turbostaat. Die Texte zum Sound gibt's dazu je nachdem auf Englisch oder Deutsch.



Und weil Maffai so fleißig waren, ist die erste EP auch schon da: Im September 2018 haben Maffai Klamm veröffentlicht.  




Im Interview mit Dominik und Gloria erzählen Maffai mehr über ihre Band und was es mit der Namensverwandschaft mit Peter Maffay auf sich hat - am Sonntag ab 15 Uhr bei den egoFM Lokalhelden.
  • egoFM Lokalhelden mit MAFFAI
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke