Perez

Perez

Die Lokalhelden der Woche

Bitte mal bouncen: Perez aus Stuttgart sind diese Woche zu Gast bei Dominik und Gloria.

Jannik und Moritz machen mit ihrem neuen Projekt HipHop mit Pop-Einschlag und AutoTune-Spielereien.


Aus Schlaraffenlandung wurde Perez

Neu deswegen, weil die Jungs schon einige Jahre - damals noch zu dritt - als Schlaraffenlandung Musik gemacht haben. Weil ein Bandmitglied aussteigt, stürzen sich Jannik und Moritz in einen noch HipHop-lastigeren Sound als bisher. Und klar, dass dafür dann auch ein neuer Name her muss: Perez ist geboren.

Sowas wie ein Album

Das Songwriting für ihr neues Baby läuft so gut, dass die beiden nur ein paar Monate nach Veröffentlichung ihres letzten Albums als Schlaraffenlandung dann schon ihre erste Single als Perez raushauen - "Drama" kommt im Herbst 2018. Ein paar weitere Songs später folgt im Januar 2019 das Mixtape Sowas wie ein Album. Die zehn Tracks auf der Platte haben Perez in nur zwei Tagen in ihrem Homestudio aufgenommen, fertig produziert und gemastert. Zu zweit ergänzen sich Moritz, der für die Beats zuständig ist, und Jannik, der die Texte schreibt, wie sie selber sagen perfekt.


AutoTune ist auch ein Instrument

Von dem Bandgedanken haben sich Perez auch bei der Produktion ihrer Songs mehr und mehr gelöst. Die beiden bauen die Tracks so zusammen, wie es sich für sie richtig anhört. Und wenn darin keine Gitarre, dafür etwas AutoTune vorkommt, ist es eben so.

Was sie über den Hate gegen AutoTune im HipHop - ja, den gibt es trotz oder gerade wegen des Riesenhypes im Moment - denken? Das und noch mehr erzählen Perez am Sonntag ab 15 Uhr bei Dominik und Gloria in der Sendung.

  • egoFM Lokalhelden mit Perez
    Das Interview zum Nachhören

Perez auf Tour

Auf ihrer Webseite schreiben Perez als Künstler müsse man niemandem was beweisen. Dass sie mit dieser Philosophie erst recht auf deinen Newcomer-Radar gehören, können sie dir live auf "Sowas wie ne Tour" im März beweisen, die sie auch in die egoStädte Stuttgart, München und Nürnberg führt.

Design ❤ Agentur zwetschke